abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter startet häufig neu bzw. stürzt ab
MathisW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Vodafone Router regelmäßig "neustartet" und somit das Internet für einige Minuten nicht verfügbar ist. Meist passiert dies in unregelmäßigen Abständen 1-2 mal am Tag.

Außerhalb dieser Neustarts läuft eigentlich alles problemlos, nur ist dies vor allem beim Streaming oder Online-Gaming ziemlich nervig, wenn es mal wieder einen unerwarteten Disconnect gibt.

Hier einige Infos, falls noch weiteres benötigt wird, bitte Bescheid sagen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Router stürzt ab/startet neu
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 1-2 mal am Tag zu unregelmäßigen Zeiten
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Liebe Grüße,
Mathis

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MathisW,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mathis,

 

die Neustarts passieren aufgrund von Frequenzwechseln.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

na klar, die Handynummer habe ich dir in einer privaten Nachricht geschickt. Hausanlage ist zugänglich.

COVID Symptome gibt es bei mir im Haushalt noch nicht, nein.

Liebe Grüße
Mathis.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MathisW,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!