abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter stürzt ständig ab
falkmb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

leider habe ich immer wieder das Problem, dass mein Kabelrouter teilweise mehrmals am Tag einfach abstürzt und sich neu verbindet. Ein Ersatzgerät und ein Technikerbesuch hat bis jetzt keine Besserung gebracht. Der letzte Absturz war heute (Sonntag, 26.04.2020 gegen 13:00).

Wie gewünscht nachfolgend die Details:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Compal 7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Teilweise mehrmals am Tag startet der Kabelrouter einfach neu. Heute und auch schon an anderen Tagen erfolgten sogar mehrere Neustarts hintereinander (Nach dem Wiederaufbau war dann ca. 2 Minuten Internet da, danach stürzte der Kabelrouter direkt wieder ab).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Zusätzlicher Router im AP-Mode über WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Die Abbrüche folgen keinem zeitlichen Schema innerhalb eines Tages. Die Abstürze erfolgen seit ca 2-3 Monaten, in den letzten Wochen allerdings stark gehäuft.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Mir wurde o.g. Kabelrouter als Ersatzgerät zugeschickt, jedoch ohne Erfolg. Weiterhin wurde ein Techniker vorbei geschickt. Dieser wies lediglich auf gute Werte des Ansschlusses hin und ging dann wieder. Sowohl Hotline als auch Techniker behaupteten, dass die Überbelastung der gebuchten Bandbreite zum Absturz führen könne und ich über einen Tarifwechsel nachdenken solle.
      Dies als Begründung für das Problem kam mir etwas komisch vor. Deswegen hier die Meldung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen

 

Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Gerade in Zeiten des Home-Office ist eine instabile Internet-Leitung alles andere als lustig.

32 Antworten 32
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo falkmb,

 

dann melde Dich einfach wieder, wenn Du die Beobachtungen abgeschlossen hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

also bis jetzt funktioniert alles problemlos. Ich würde sagen, der Thread kann zu. Wenn sich wirklich nochmal was tun sollte, würde ich mich in einem neuen Thread nochmal melden, bin aber gerade guter Dinge.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo falkmb,

 

freut mich zu hören. Dann mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!