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Lösung
am 09.12.2018 10:07
Moin Moin
ich bin seit einigen Tagen Neukunde und habe Ende letzter Woche meinen neuen Kabel-Router bekommen, welcher leider offline ist. ("Internet"-Lämpchen blinkt permanent rot)
Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: TG3442DE
Zu Hause habe ich noch einen alten Kabelanschluß mit zwei Anschlüssen und daher diese Wechseldose mit den drei Anschlüßen angesteckt und den Router (Data <-> Cable) angeschlossen. Die Verkabelung scheint nicht das Problem zu sein. Auf den Router kann ich per LAN und auch WLAN zugreifen (Windows 10 und Mac OS X funktioniert beidermaßen). Im Routermenü wird der Router als "offline" angezeigt, in DOCSIS sehe ich unter den Kanälen nur "unsupported". Vom Strom genommen, neugestartet, resettet usw. hatte ich schon getestet, hat nur leider nicht geholfen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob nicht einfach nur der Anschluß noch freigeschaltet werden muss, eine Störung vorliegt (lt. dem Online-Check liegt keine vor) oder ein Techniker kommen muss, weil irgendwas mit den Anschlüssen im Haus nicht funktioniert. Für eure Hilfe wäre ich daher sehr dankbar.
Viele Grüße,
Michi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2018 14:16
Ruf die Hotline an und melde, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und du einen Techniker benötigst.
Der wird dann den Rest machen (ggfs. Verstärker und Dose austauschen, weil diese Aufsteckadapter der letzte Müll sind).
am 09.12.2018 14:16
Ruf die Hotline an und melde, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und du einen Techniker benötigst.
Der wird dann den Rest machen (ggfs. Verstärker und Dose austauschen, weil diese Aufsteckadapter der letzte Müll sind).
am 09.12.2018 18:14
Hi,
werde ich machen, danke dir.