abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter mit WLAN compal ch7466ce @ blinkt schnell
Stoeggy1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,


seit ca 4 Jahren nutzen wir den Kabelrouter Compal CH7466CE mit der Wlan - Option.
Seit ca 1 Woche haben wir das Problem, dass bei dem Gerät ständig das "@" - Symbol schnell blinkt.
Laut Dokumentation deutet dies auf "Kabelrouter synchronisiert Upload und Download" hin.
Dies dauert anfangs mal "nur" 2h, dann mal eine Nacht und aktuell schon über 24h!

Es wurden bereits einige Überprüfungsmaßnahmen vor mir vorgenommen (Werksreset; vom Strom trennen; anderes Koaxialkabel), aber es bleibt dabei, dass das @ - Symbol einfach nur schnell blinkt.

Hier muss also vermutlich ein Techniker aktiv werden - da ich meinen Internetzugang auch beruflich benötoge, wäre es daher wünschenswert, wenn ein Moderator hier schnell aktiv wird und mit mir in Kontakt tritt, damit ein Termin mit einem Techniker schnellstmöglich vereinbart werden kann,

MfG

46 Antworten 46
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stoeggy1983,

 

derzeit wird die Planung vorangetrieben, einen neuen Verstärker aufzubauen und die Leitungen neu zu verlegen, da ja keine Tiefbaumaßnahmen zur Entstörung vorgenommen werden dürfen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Internet total ausgefallen. Hotline sagt an es liegt eine Störung vor. Störungshilfe zeigt nichts an. Komisch 

Hallo liebe Mods,

 

da es hier ja noch immer keine Lösung des Problems gibt, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, im Laufe der kommenden Woche nochmals die Option der 50GB Datenvolumen umzusetzen?

VG und ein schönes WE

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider kann ichs noch nicht buchen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias und Kollegen,

da die letzte 50 GB Option war bis gestern gültig.

Eventuell ist es ja schon morgen möglich, diese zu erneuern.

VG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stoeggy1983,

 

das Datenvolumen ist für die hinterlegte Rufnummern noch immer aktiv. Kannst Du dies bestätigen? Eine erneute Buchung ist aktuell noch nicht möglich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD ,

das ist definitiv nicht der Fall.

Wir nutzen derzeit unser eigenes Tarif-Datenvolumen.

Ich schreibe dir nochmals per PN.

VG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stoeggy1983,

 

wie gesagt, laut System wurde es schon gebucht. Wann genau hast Du das letzte Mal die 50 GB bekommen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

am 01. Februar. Die entsprechende Nummer auf welche die Option gebucht wurde, kann ich gerne nochmals via PN kommunizieren.

Ehrlich gesagt fühle ich mich als Kunde hier auch völlig *schlecht beraten*.

Seit Anfang Jan - also nun fast 2 Monate - kann ich mein Internet - welches laut Vertrag eine limitlose Datennutzung vorsieht - nicht so nutzen, wie es der Vertrag zwischen Kabel Vodafone und mir vorsieht.

Eine Lösung im Sinne des Kunden und unter Berücksichtigung der aktuellen Pandemiezustände und Empfehlungen durch die Regierung (also HomeOffice) wurde hier bis lang nicht gefunden.
Auch ist es für den Kunden völlig unerkenntlich, welche Maßnahmen bisher unternommen wurden, um diese Störung zu beheben oder was angedacht ist.

Ich weis von mindestens 2 weiteren Parteien in unserem Haus, die ebenfalls davon betroffen sind.

Das Ziel des Unternehmens Vodafone kann doch nicht sein, seine Kunde so sehr zu verärgern, dass sich diese irgendwann abwenden?! 

Grüße

Update 25.02.21

Hier die Screenshots zum verfügbaren Datenvolumen der beiden Vodafone Handynummern in diesem Haushalt - wäre also eine 50GB Option bei einem dieser Anschlüsse aktiv, müsste man das sehen:


Bild_2.jpg

 

Bild_1.jpg


VG