abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter mit WLAN compal ch7466ce @ blinkt schnell
Stoeggy1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,


seit ca 4 Jahren nutzen wir den Kabelrouter Compal CH7466CE mit der Wlan - Option.
Seit ca 1 Woche haben wir das Problem, dass bei dem Gerät ständig das "@" - Symbol schnell blinkt.
Laut Dokumentation deutet dies auf "Kabelrouter synchronisiert Upload und Download" hin.
Dies dauert anfangs mal "nur" 2h, dann mal eine Nacht und aktuell schon über 24h!

Es wurden bereits einige Überprüfungsmaßnahmen vor mir vorgenommen (Werksreset; vom Strom trennen; anderes Koaxialkabel), aber es bleibt dabei, dass das @ - Symbol einfach nur schnell blinkt.

Hier muss also vermutlich ein Techniker aktiv werden - da ich meinen Internetzugang auch beruflich benötoge, wäre es daher wünschenswert, wenn ein Moderator hier schnell aktiv wird und mit mir in Kontakt tritt, damit ein Termin mit einem Techniker schnellstmöglich vereinbart werden kann,

MfG

46 Antworten 46
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stoeggy1983,

 

wir können Dir gern 50 GB Datenvolumen anbieten auf eine Vodafone-SIM. Wenn Dir dies hilft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

danke für das Angebot.
Das wurde letzte Woche Montag bereits einmal gemacht, wenn das noch ein zweites Mal geht, so lange das Netzproblem noch besteht?

Mir würde das zumindest für meine berufliche Tätigkeit sehr helfen.

VG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stoeggy1983,

 

eine Buchung ist immer nur innerhalb von 16 Tagen möglich.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Liebe Vodafone-Mods,

na ich bin ja insgesamt bestannt, wie das hier weiter geht!
Das Problem ebsteht nun fast 14 Tage - Montag ist das Ticket dann entsprechend auch 14 Tagen offen.

Ich sehe hier keinen Fortschritt.

 

Sollte das Unternehmen pünktlich zum Monatsende hier die Abrechnung stellen, platzt glaub ich entgültig alles.
Hier wird keine Leistung erbracht und ich sehe keine Bemühung, das Problem zu lösen.
Wie gesagt - um erfolgreich im HomeOffice arbeiten zu können (Ja ein Thema das aktuell ja nicht unrelevant zu sein scheint), muss ich den Rechner aus Sicherheitsgründen via LAN anmelden!
Da hilft also auch kein Datenguthaben auf dem Handy etc. ... 

Wann ist hier mit der Tatsächlichen Lösung des PRoblems zu rechnen?!

VG

Update 18.01.2021:

Seit nun mehr 14 Tagen besteht das Störungsticket *** bei Vodafone.

Nach dem gestern überraschenderweise das Internet mal wieder ging, heute wieder nichts.

Das bedeutet in 14 Tagen ging es ca mal einen ganzen Tag, mal nur einen Abend und mal ca 1,5h.

 

Überragend!

Einen Fortschritt bei der Lösung der Störung (laut Ticket) kann mir niemand vermitteln!
Auch bezweifel ich, dass es hier zeitnah zu einer Lösung kommen wird ... wenn man sich im Forum mal zu dem Thema "Rückwegstörern" umsieht, dann sollte man hier vermutlich wenig Hoffnung haben und schon mal ein Kündigungsschreiben aufsetzen!

VG

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stoeggy1983,

 

die Ursache für den Ausfall ist kein Rückwegstörer, sondern vermutlich ein defektes Bauteil. Hier müssen Tiefbauarbeiten durchgeführt werden, durch die dafür nötigen Genehmigungen kommt es leider zu Verzögerungen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für diese Rückmeldung.
Wie konnte dann der Kollege am 08.01.21 schreiben, dass voraussichtlich diese Woche die Arbeiten beginnen sollten?
Durch Corona sollen mehr und mehr Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer in HO stecken .... und hier plagt man sich mit Störungen und Problemen rum, ohne dass es für den Kunden (und Arbeitnehmer) eine akzeptable Lösung gibnt.

Nochmals das Problem - für eine sauebre HO - Umsetzung muss ich allein schon aus Sicherheitsgründen den PC einmal pro Woche via Lan-Verbindung ( und anschließender VPN - Verbindung zur Firma) anmelden und bestätigen.

Das geht also nicht mit einem Hotspot vom Handy oder anderen Funklösungen. Dazu muss die Verbindung über den Router erfolgen. 

Mit welchem zeitfenster muss man denn hier rechnen? Kann das nur 1 - 2 Wochen noch dauern (Monatsende), oder eher mehrere Wochen oder Monate?

Hier muss es für den Kunden eine saubere Lösung geben! 


Euer Gigacube hat technisch ja die Möglichkeit einen PC via Lan-Kabel anzuschließen. Allerdings ist eine Vertragspflicht von 24 Monaten dann ja keine Lösung.

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Arbeiten sollten theoretisch schon gestartet sein, ich gehe davon aus, dass das bald erledigt ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo liebe Mods,

an wen kann ich mich denn wenden bzgl. der Stornierung der Rechnung bzw der Erstellung einer Gutschrift  - ohne Leistung diesen Monat seh ich ja nicht ein, dass ich diese bezahle.

VG

Hallo @ERFD,

 

da das Problem noch immer besteht, wollte ich erfragen ob die Option des Datenvolumen von 50GB noch besteht?

 

VG