abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter mit WLAN compal ch7466ce @ blinkt schnell
Stoeggy1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,


seit ca 4 Jahren nutzen wir den Kabelrouter Compal CH7466CE mit der Wlan - Option.
Seit ca 1 Woche haben wir das Problem, dass bei dem Gerät ständig das "@" - Symbol schnell blinkt.
Laut Dokumentation deutet dies auf "Kabelrouter synchronisiert Upload und Download" hin.
Dies dauert anfangs mal "nur" 2h, dann mal eine Nacht und aktuell schon über 24h!

Es wurden bereits einige Überprüfungsmaßnahmen vor mir vorgenommen (Werksreset; vom Strom trennen; anderes Koaxialkabel), aber es bleibt dabei, dass das @ - Symbol einfach nur schnell blinkt.

Hier muss also vermutlich ein Techniker aktiv werden - da ich meinen Internetzugang auch beruflich benötoge, wäre es daher wünschenswert, wenn ein Moderator hier schnell aktiv wird und mit mir in Kontakt tritt, damit ein Termin mit einem Techniker schnellstmöglich vereinbart werden kann,

MfG

46 Antworten 46
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Stoeggy1983 ,

 

bedingt durch die Feiertage und Wochenende kann es im Moment einige Tage Zeit in Anspruch nehmen bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet, daher wäre es besser die Störung über die Hotline zu melden.

 

Gruss

Methusalem1

Aktuelles Update:

1. Anruf bei Vodafone: kurze Bestandsaufnahme des Problems. Während des Telefonat wurde versucht, den Router zu erreichen - hat wohl nicht geklappt.

Es wurde ein Telefontermin mit einem Techniker vereinbart.

Zum Zeitpunkt des Telefontermins rief dann eine Dame des Kundenservice an - die Störung wäre Teil einer Netzstörung, die die ganze Straße betrifft - spannend, wenn ich das über den Störungsmelder prüfe, kommt immer nur, dass in dem gebiet KEINE Störung bekannt wäre. Ähm naja ... 

 

Jedenfalls war wohl bereits heute ein Techniker in der betroffenen Straße unterwegs, aber nicht erfolgreich.
Für morgen wäre wohl ein zweiter Termin, bei dem der Techniker tiefer analysieren soll, wo das Problem leigt.

Danach muss angeblich der Tiefbau ran ... ähm ja, klingt also so, als müsste die Straße aufgemacht werden.

Lässt einen nicht unbedingt hoffen, dass hier schnell eine erfolgreiche Lösung gefunden wird. 
Ich bin gespannt ... Immerhin gibt es jetzt für mich ein Störungsticket, auch wenn der Störungsmelder noch immer sagt - KEINE Störung in deinem Gebiet.

 

 

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie sieht es denn aus, konnte das Problem bisher gelöst werden?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen @Tobias ,

nein das Problem besteht weiterhin.
Wie gesagt - es gibt ja aktuell ein Ticket dazu, welches besagt, es wäre eine Netzstörung, die bearbeitet wird.
Allerdings sagt der Störungsfinder weiterhin etwas anderes.

VG

@Tobias 

Update 06.01.2021:

 

Nachmittags gg 16Uhr ging das Internet laut Auskunft meiner Freundin wieder vollständig. Es leuchteten auch alle 4 LEDs des Router konstant ohne Blinken.

Ich bin ca 17:30 Uhr nach Hause gekommen und konnte das bestätigen.
Ca 10min mit dem Internet verbunden und schnell 2 Mails für Arbeit beantwortet, ist der Fehler wieder da.

Das @ - Symbol blinkt permanent ...

 

Der Status meines Tickets ist seid Montag unverändert.

VG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stoeggy1983,

 

schade, dass die Störung erneut aufgetreten ist. Ich schaue mir das sehr gerne an, schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Vollständige Anschrift und Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Tausche auch mal das Koaxialkabel, eventuell verursacht das die Störung.

Bitte hier nochmal melden, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478 

PN ist raus 🙂

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stoeggy1983,

 

in der Tat liegt hier eine Netzstörung vor, welche allerdings recht ist.  Zeitweise bricht der Rückweg zusammen, somit ist dann keine Internetverbindung möglich.

 

Die Störung kann nur mit Tiefbaumaßnahmen beseitigt werden, dies soll voraussichtlich nächste Woche geschehen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update 13.01.2021

Am gestrigen Dienstag 12.01.2021 ging das Internet ab ca 18Uhr ohne Probleme bis mindestens 23Uhr. Erstmals nach über einer Woche ... 
Heute morgen wieder alles beim alten ... 

Ja ich weis, es ist wohl in Bearbeitung, aber der Zustand ist für "Home-Office" angewiesene Arbeitnehmer nicht akzeptabel. Zumal ich aufgrund von Datensicherheit einmal pro Woche meinen Arbeitsrechner via Lan-Verbindung mit unserem Server verbinden muss - nicht möglich via Hotspot vom Handy.

Von Smart-Home und etwaigen Streamingdiensten möchte man hier gar nicht reden, die aktuell zwar bezahlt werden, aber aufgrund fehlendem Internet nicht wirklich genutzt werden können ... 

VG