abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter blinkt nach Umzug nur Rot
DerBastl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Helferlinge,

ich habe nun ein Problem mit meinem Kabel-Internet (100). Nachdem ich am 08.12. die Stadt wechseln musste und mir für diesen Termin mitgeteilt wurde, dass ich den Router nur wieder anschließen müsse, klappt das leider nicht. Das Lämpchen des Routers blinkt noch immer nur rt vor sich hin. Woran das liegt? Keine Ahnung. In der alten Wohnung klappte alles noch. Sowohl der Vodafone-Kabelrouter, als auch die Fritzbox cable bekommt kein Signal.

Kann mir vielleicht wer helfen?

 

LG
DerBastl

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Komplettierung für weitere Geplagte: Nummer der Kundenhotline ist die 0800 2787000. Meldung erfolgte als Internet-Störung und "Self-Install" fehlgeschlagen.

Techniker in den nächsten Tagen incomming...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, die Hotline bei der Du melden solltest das die Self-Install gescheitert ist.

Komplettierung für weitere Geplagte: Nummer der Kundenhotline ist die 0800 2787000. Meldung erfolgte als Internet-Störung und "Self-Install" fehlgeschlagen.

Techniker in den nächsten Tagen incomming...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenns nicht klappt, können wir dann noch mal schauen. Sag bitte Bescheid 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,

dank dir für die Rückmeldung. Der Techniker war nun da und scheinbar ist meine Wohnung nicht an den Kabelverteiler angeschlossen :(.

Es müsste also ein Kabel durch den alten Schornsteinschacht gezogen werden.

Was mache ich denn, wenn der Hauseigentümer hierzu seine Zustimmung nicht gibt?

 

LG
Bastl

Dann machst du erst einmal gar nichts, vielleicht die Miete kürzen,...
Zahlst du TV über die Nebenkosten?

Was deine Frage hinter der Frage wahrscheinlich eher betrifft, was passiert mit deinem Vertrag...
Sollte VF dich dort nicht versorgen können wird der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten beendet.
Ggf. kannst du auf DSL wechseln.

Ich würde aber davon ausgehen das dein Vermieter der Leitungsverlegung zustimmen wird.