Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabelrouter Typ CGA4233DE Netzwerkprobleme
Luisa28
Smart-Analyzer

Hallo!
Seit einigen Wochen haben wir große Probleme mit dem Router, sowohl über WLAN als auch über LAN Kabel angeschlossene Geräte. Oft ist keine Verbindung mit dem Netzwerk vorhanden, manche Geräte funktionieren, andere Geräte im selben Zimmer zur gleichen Zeit nicht. 

 

Wir vermuten, dass es ein Problem mit den IP-Adressen oder mit der DHCP-Funktion gibt. Hier im Forum haben wir einige Einträge gefunden die genau das gleiche Problem haben. Dort wurde als Lösung eine Aktualisierung der Router-Firmware angegeben.

 

Bitte stellen Sie uns die aktuellste Firmware für den Router zur Verfügung.

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Luisa28,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die offenen Fragen.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Luisa28
Smart-Analyzer

Wie bereits schonmal beschrieben: Seit mehreren Wochen/Monaten treten Verbindungsstörungen mit dem Router auf, die in letzter Zeit immer umfangreicher werden.

 

Fehlerbeschreibung bei Wlan Geräten:

Wlanname wird auf dem Gerät angezeigt, aber es kommt zu keiner automatischen Verbindung, obwohl die Einstellungen dafür bereits vorgenommen wurden.

Bei manueller Verbingsherstellung wird das Passwort abgefragt und trotz richtiger Passworteingabe wird ohne weitere Meldung keine Verbindung hergestellt.

Bei Geräten, die über LAN-Kabel angeschlossen sind (4 Stück), funktioniert seit einigen Tagen die Verbindung auch nicht mehr. 

Die von Ihnen vorgeschlagene Störungshilfe haben wir ausgeführt, hat aber zu keinem positiven Ergebnis geführt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Sachsen, 04157 Leipzig
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • immer häufiger werdende Verbindungsaussetzer zwischen Geräten und dem Router, sowohl über WLAN, als auch über LAN-Kabel
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN-Kabel, Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • IOS und Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit Juli 2021 immer schlechter werdend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • keine

Mit freundlichen Grüßen 

Luisa28

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Luisa28,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Luisa28
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich habe Dir per privater Nachricht die Daten zukommen lassen.

 

VG

Luisa28

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Luisa28,

 

es tut uns sehr leid, aktuell dauert es etwas länger, bis wir antworten. Danke für Deine Geduld.

 

Die Signalwerte am Anschluss sehen auf den ersten Blick alle gut aus.

Die Aktualisierung der Firmware wurde durch den Fachbereich veranlasst. Teste bitte, ob die Verbindung dadurch besser geworden ist.

 

Wenn nicht dann melde Dich bitte wieder hier und wir prüfen genauer.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen