abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter TG3442DE Power LED leuchtet durchgehend bei erster Inbetriebnahme
vollzeitgenie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir haben unser Kabelpaket von Vodafone/Kabel Deutschland am Wochenende bekommen und ich habe das ganze jetzt am Dienstag aufgebaut. Der Router TG3442DE leuchtet seitdem nur mit der Power LED durchgehend weiß. Ich kann mich weder per WLAN/WPS noch per LAN mit dem Router verbinden. Die LEDs selbiger leuchten auch nicht. Ein Reset bewirkt nichts, Strom wegnehmen, 10s warten, auch nicht. Kabel sind alle korrekt angeschlossen. Allerdings haben wir mit im Paket ein komischen Kabel-Kabel bekommen. Es hat keine Gewinde (Router und MMD-Modem haben gewinde bei dem Kabelanschluss!) sondern so metallene Wiederhaken innen. Ging zwar auf beide Anschlüsse bin aber nicht sicher ob das korrekt ist. Ich kenne bisher zumindest nicht solche Anschlüsse für Gewindekabelanschlüsse...

 

Kann bei Bedarf gerne Bilder nachliefern. 

 

Ist der Router defekt? Habe jetzt schon vielfach im Internet von defekten Geräten gelesen, von genau diesem Typ.

 

Grüße Max

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Max,

 

ich vermute eher, dass der Anschluss nicht geklemmt ist. Die Stecker werden fest auf die Anschlüsse am Modem und an der Antennendose gesteckt. Ruhig ordentlich dran drücken. Achte nur darauf, dass der Innenleiter auch im Loch steckt. Wenn das Modem immer noch nicht online kommt, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 
Viele Grüße
Marco
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!