abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelred 1000, Aber nur 200 Mbps.
VivekR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir haben Vodafone Kabel Red 1000 seit dem 1. Juni. Ab dem ersten Tag schwankt die Geschwindigkeit immer. Immer wenn ich einen Vodafone-Geschwindigkeitstest mache, schwankt er zwischen 50 und 200. Nie mehr.

Wann immer wir uns beschweren, heißt es, dass ein Problem bekannt ist und sich dann nichts wirklich verbessert.

Möglicherweise liegt ein Problem in der Leitung vor.

Vielleicht ist unser Gebiet für diese Geschwindigkeit nicht berechtigt.

Aber für 1000 zu bezahlen und 200 zu bekommen ist sehr schmerzhaft. Ich hoffe, da draußen ist jemand, der helfen kann.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station - Modell cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu gering. Laufend unter 30Mbit/s - Teilweise sogar unter 1 Mbit/s - Screenshots siehe unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Messungen erfolgten mit verschiedenen Geräten. Diese wurden immer als einziges aktives Gerät direkt am Modem per Lan (1Gbit Verbindung) angeschlossen.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Unterschiedliche Browser (IE, Edge, Chrom, Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Installation des neuen Modems
  • Vorheriges Störungsticket - Ohne Lösung geschlossen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 20099, Hamburg

 

 

Speed_test_21.11.JPG

 

Edit: @VivekR  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, Gruß Kurtler

39 Antworten 39
VivekR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe den Gigabit-Thread überprüft und alles ist in Ordnung.

Der Prozessor ist für Gigabite (64 Bit) geeignet, LAN1-Kabel ist CAT 5e und so gut wie neu usw.

Ich habe einen Geschwindigkeitstest durchgeführt und jetzt werden 229 MBPS Download und 54 MBPS Upload angezeigt.

Möglicherweise können Sie eine Ausführung senden, um das Modem und den Port einmal zu überprüfen.

Danke,
Vivek

 

system.pngethernet.pngspeedtest.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VivekR,

 

zu dem Zeitpunkt konnte ich keine weitere Beeinträchtigung ausmachen, die den Download betrifft.

Trifft dies zu jeder Tageszeit zu? Wenn ja, können wir Dir gern auch den Kabelrouter kostenfrei austauschen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VivekR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Das wäre toll. Vielen Dank.

Es gibt keine bestimmte Zeit für das Problem. Ich arbeite von zu Hause aus und sehe das Problem den ganzen Tag. Das IPTV und manchmal auch Youtube bekommen ebenfalls Pufferprobleme.

Wenn Sie einen neuen Router senden, wäre es großartig, wenn ein Techniker vorbeikommen könnte, um die Verbindung und die Geschwindigkeit zu überprüfen.

Danke noch einmal.

Grüße,
Vivek

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo VivekR,

 

ich habe den Boxentausch veranlasst, bitte denke an die Rücksendung des defekten Gerätes. Alles weitere für die Retoure findest Du im Paket.

Wenn Du das Gerät angeschlossen hast, teste und melde Dich gerne hier noch einmal.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
VivekR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe heute das neue Modem erhalten. Nach vielen Tests sehe ich es nicht zufriedenstellend. Ich füge ein Geschwindigkeitstestergebnis bei. Ich habe es mit LAN versucht, mit Wi-Fi, indem ich das Modem stehen ließ, aber nichts hilft.

Als ich es mit dem neuen Modem versuchte, hatte ich nur ein Gerät angeschlossen. Weil andere noch mit altem Wi-Fi verbunden waren. Trotzdem liegt die Geschwindigkeit bei 200 MBPS.

Im Juni, als ich die neue Verbindung bekam, lag die Geschwindigkeit bei 400 MBPS und es sah anständig aus. Aber ein Kollege von Vodafone kam nach Hause, ohne dass ich anrief, und er ersetzte einen Adapter in der Wand und sagte, dass es zu viel Signal gab. Seitdem hat unsere Geschwindigkeit 200 - 300 MBPS nicht überschritten. Und nachdem ich in den letzten Monaten so viel gutes Geld bezahlt habe, während ich geduldig gewartet habe, ist es sehr schmerzhaft.

Es gab Zeiten, in denen wir den Fernseher über Tethering mit unseren mobilen Daten verbunden haben, um das Ansehen eines Films zu beenden.

Ich bitte Sie, einen Kollegen in die Wohnung zu schicken, um uns zu überprüfen und zu erklären, ob etwas nicht stimmt.

Ich habe :
HP Elitebook Intel Core i5 8250U CPU 1,6 GHz 1,8 GHz 64 Bit
HP Pavillion x360 Intel Core i3 -8145 CPU bei 2,10 GHz 2,30 GHz 64 Bit
Samsung S10 + mit Octa Core Prozessor.

Wenn diese nicht ausreichen, kann der Kollege sein eigenes Gerät mitbringen, um eine Geschwindigkeitsprüfung durchzuführen.

(Hinweis - Dies wurde mit Google Übersetzer vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Es tut mir leid, wenn die Sprache nicht gut ist.)

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo VivekR,

 

ich kann Dir natürlich einen Techniker schicken. Stellt der Kollege aber fest, dass es Deinen Geräten liegt, stellt er den Einsatz in Rechnung (99,50 Euro).

 

Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
VivekR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo :

Für das Corona-Thema - Nein. Wir haben keine Symptome. Wir sind frei von Quarantäne. Auch in der Wohnung gibt es keine gemeldeten Fälle.

Und für das Internet-Thema - wenn unser Internet bereits diese Speed von 1000 MBPS hat und wir es aufgrund unseres Geräts nicht sehen können, ist es in Ordnung, dass wir in Rechnung gestellt werden.

Aber wir verlangen, dass der Techniker entlang einer Vorrichtung bringt, in der es beweist, dass unser Internet infact mit 1000 Mbps Speed ist.

Auf der anderen Seite, wenn das Problem nicht mit unserem Gerät ist, dann fordere ich, dass Sie die Rechnung überprüfen wir letzte 7-8 Monate mit der ‚unter Par‘ Speed bezahlt haben.

 

Danke,

Vivek

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo VivekR,

 

wie schaut es mit dem Zugang aus? Der Techniker wird es mit seinem Gerät prüfen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
VivekR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, welchen Zugang meinst du?

Der Techniker kann zum frühestmöglichen Zeitpunkt kommen und unser Internet und Gerät überprüfen.

 

Regards,

Vivek

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VivekR,

 

mit Zugang ist die Hausanlage gemeint, über die das Signal im Haus ankommt. Meistens ist sie im Keller zu finden. Der Techniker muss dort ran, um das Signal zu prüfen und Messungen durchzuführen. Ist das mit Deiner Hilfe möglich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!