abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelred 1000, Aber nur 200 Mbps.
VivekR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir haben Vodafone Kabel Red 1000 seit dem 1. Juni. Ab dem ersten Tag schwankt die Geschwindigkeit immer. Immer wenn ich einen Vodafone-Geschwindigkeitstest mache, schwankt er zwischen 50 und 200. Nie mehr.

Wann immer wir uns beschweren, heißt es, dass ein Problem bekannt ist und sich dann nichts wirklich verbessert.

Möglicherweise liegt ein Problem in der Leitung vor.

Vielleicht ist unser Gebiet für diese Geschwindigkeit nicht berechtigt.

Aber für 1000 zu bezahlen und 200 zu bekommen ist sehr schmerzhaft. Ich hoffe, da draußen ist jemand, der helfen kann.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station - Modell cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu gering. Laufend unter 30Mbit/s - Teilweise sogar unter 1 Mbit/s - Screenshots siehe unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Messungen erfolgten mit verschiedenen Geräten. Diese wurden immer als einziges aktives Gerät direkt am Modem per Lan (1Gbit Verbindung) angeschlossen.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Unterschiedliche Browser (IE, Edge, Chrom, Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Installation des neuen Modems
  • Vorheriges Störungsticket - Ohne Lösung geschlossen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 20099, Hamburg

 

 

Speed_test_21.11.JPG

 

Edit: @VivekR  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, Gruß Kurtler

39 Antworten 39
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen: Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
VivekR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Finden Sie im Anhang.

Die DS Signalwerte sehen alle gut aus. 2 US Kanäle laufen nur auf QAM16, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.

 

Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
VivekR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leiten Sie das Ticket weiter? Soll es vom technischen Team (Kabel-way) oder im Haus überprüft werden?

Ich kann das nicht weiterleiten, da ich auch nur ein "normaler" User bin.

 

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann anschauen und weitere Schritte einleiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VivekR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Ich habe eine Privat Nachricht mit betreff  "Problem mit Kabelred" gesendet.

 

Das neueste Ergebnis ist unten.

 

Speed_test_06.12.JPGDanke,

Vivek.

VivekR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Konnten Sie etwas überprüfen?

Grüße,

Vivek

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VivekR,

 

für den eingeschränkten Upload habe ich eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Rückwegstörer zugeordnet. Was den Download angeht, schau bitte in den Thread Fit für Gigabit und teste die dortigen Hinweise. Nutze bitte auch den TCP Optimizer. Führe dann Speedtests am LAN1-Port durch und sende die Ergebnisse mit Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!