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am 29.11.2020 21:02 - zuletzt bearbeitet am 29.11.2020 21:19 von Kurtler
Hallo,
Wir haben Vodafone Kabel Red 1000 seit dem 1. Juni. Ab dem ersten Tag schwankt die Geschwindigkeit immer. Immer wenn ich einen Vodafone-Geschwindigkeitstest mache, schwankt er zwischen 50 und 200. Nie mehr.
Wann immer wir uns beschweren, heißt es, dass ein Problem bekannt ist und sich dann nichts wirklich verbessert.
Möglicherweise liegt ein Problem in der Leitung vor.
Vielleicht ist unser Gebiet für diese Geschwindigkeit nicht berechtigt.
Aber für 1000 zu bezahlen und 200 zu bekommen ist sehr schmerzhaft. Ich hoffe, da draußen ist jemand, der helfen kann.
Edit: @VivekR Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, Gruß Kurtler
am 29.11.2020 21:21
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen: Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle.
Gruß Kurt
am 29.11.2020 21:56
29.11.2020 22:00 - bearbeitet 29.11.2020 22:00
Die DS Signalwerte sehen alle gut aus. 2 US Kanäle laufen nur auf QAM16, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.
Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 29.11.2020 22:16
Leiten Sie das Ticket weiter? Soll es vom technischen Team (Kabel-way) oder im Haus überprüft werden?
29.11.2020 22:19 - bearbeitet 29.11.2020 22:20
Ich kann das nicht weiterleiten, da ich auch nur ein "normaler" User bin.
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann anschauen und weitere Schritte einleiten.
Gruß Kurt
am 03.12.2020 16:42
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.12.2020 20:58
Hallo Tobias,
Ich habe eine Privat Nachricht mit betreff "Problem mit Kabelred" gesendet.
Das neueste Ergebnis ist unten.
Danke,
Vivek.
am 10.12.2020 10:23
Hallo Tobias,
Konnten Sie etwas überprüfen?
Grüße,
Vivek
am 15.12.2020 20:27
Hallo VivekR,
für den eingeschränkten Upload habe ich eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Rückwegstörer zugeordnet. Was den Download angeht, schau bitte in den Thread Fit für Gigabit und teste die dortigen Hinweise. Nutze bitte auch den TCP Optimizer. Führe dann Speedtests am LAN1-Port durch und sende die Ergebnisse mit Uhrzeit.
Viele Grüße,
Claudia