abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelnetz 59320 Ennigerloh Upload Problem
TimoWAF
Mastermind
Mastermind

Ich habe eine Störung im Uploadbereich

Download normal

 

Router ConnectBox (schon neugestartet)

 

 

51 Antworten 51

Miserable Werte Teil 1

Der MER ist auf allen Kanälen am oberen Limit. Entsprechend ist auch die Modulation auf 16qam zurück gefallen.
Vermutlich brechen hier , wenn die Störung auftritt, die Kanäle nach und nach voll weg, weil diese noch weiter vom MER absacken.
Entweder waren die beiden Techniker der Tele Union überhaupt nicht versiert oder es gab nach dem einpegeln wieder eine Einstrahlung in der C-Linie (Straße), weswegen die Leitung zusätzlich bedämpft wird und mit daduch der Upstream wegbricht.

Downstream:
Ebenfalls nicht der Hit. Kanal 1-7 haben einen zu niedrigen Pegel, 8-12 ist grenzwertig. Die beiden Techniker, die hier waren haben vermutlich nicht wirklich verstanden, was sie da treiben.
In den Zusammenhang verbrauche ich Telefoneinheiten zu Ihrer Störungs Hotline sowie mobiles Datenvolumen

 

Ich erwarte zeitnah eine zufriedenstellende kundenorientiere Lösung.

Nun soll ich erneut mit Tele Union ein Termin machen

 

Die könnten zumindest versuchen den SNR im Downstream etwas zu verbessern. Aber gegen den gestörten Upstream können die doch auch nichts machen 😞

 

 

TimoWAF
Mastermind
Mastermind

Sobald der letzte Upstream Kanal 5 auf 64qam geht habe ich wieder die vollen 5 Mbit. im Upload. Das kann ich schonmal so beobachten. Die anderen 5 Kanäle bleiben auf 16qam.

dBmV 52 bei den 16 qam und 51 wenn ich mal 64 qam habe  !!!!

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey TimoWAF

solange die Technik dran ist, wird definitiv an einer Lösung gearbeitet. Ich drücke die Daumen das bald alles klappt.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die aktuellen Werte sind wieder in Ordnung.

 

Hoffen wir das es so stabil bleibt

Das Problem ist gerade wieder voll da

 

Kein Upload

 

Upstream verbundene Kanäle

Alle auf 16quam
 
 
5 EUR Gutschrift hab ich bekommen Hat ja gerade mal wieder paar Tage gehalten

In dem Moment wo Tele Union im Auftrag von Vodafone misst liegt wohl keine Einstrahlung  vor.. Leute wie Ich und andere mit sporadischem Ingress sind da einfach die Verlierer. Vodafone kann auch sehen was in den letzten Tagen an Einstrahlung im Node gewesen ist, aber das wird meist mit "ja da war mal irgendwas, aber ist ja jetzt weg" geschlossen.

Laut Hotline war das auch hier so. Alle Tickets sind geschlossen. Seit gestern habe ich daher wieder angerufen.

 

2 Kanäle sind aktuell wieder auf 64 hoch so das man wieder "arbeiten" kann. Gestern Abend alle auf 16. Aber das ist kein Dauerzustand. Wer weiss wie lange das jetzt wieder anhält.

 

Wenn wenigstens gesagt wird wir haben eine Einstrahlung das dauert eininige Zeit etc.  Also die Wahrheit bzw klare Aussagen wären mir da lieber.

 

 

1.jpg
2.jpgAktuell läuft es halt wieder. Upload 5 Mbit. Samstag Abend ging bei gleichen Werten NICHTS. Überhaupt kein Upload.

Aktuell ist an meinen NODE kein Störungsticket offen, das damals bestehende wurde abschlossen. Warum Vodafone ?

 

Man kann ganz gut sehen, wie seit ca. 3 Tagen immer ab dem späten Nachmittag die Störungen im Updtream massiv nach oben gehen und dann irgendwann nach Mitternacht wieder runter.