abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem startet selbständig neu
dong566
App-Professor
App-Professor

Das ist in Folge meiner Störung vom Frühjahr, die bis gestern auch behoben war:

 

Heute Nacht hatte sich das Modem verabschiedet (2020-08-24 zwischen 01:20 und 02:56, zwischen 08:30 und 9:57, und gegen 18:30 war das Modem entweder offline oder sonst gestört - kein Internet).

Da ich mich am Modem nicht anmelden konnte, hatte ich dan heute früh das Modem zurückgesetzt und ein neues Passwort vergeben.

 

Das Event log ist voll mit

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Box, Firmware-Version: 01.02.051.09.EURO.PC20
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per WLAN, und per Ethernet
  • Screenshot von den Signalwerten anbei. Log-file liegt vor, darf aber nicht angehängt werden.
 
 

 

Edit: Anhang gelöscht, da MAC-Adresse enthalten 

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dong566,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer ging an den Innendienst, nicht an einen Techniker der zu Dir kommt. Zur Zeit kommt es wieder zu Problemen im Rückweg, ich habe eine neue Störungsmeldung dazu an den Innendienst gegeben, damit der Störer eingegrenzt werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

danke für die Erklärung. Heute kam sogar eine Email-Benachrichtigung dass an einem Ticket gearbeitet wird. Allerdings heute noch keine Besserung - Neustarts waren wieder um 15:15 und 18:15.

Hoffe, das wird langsam was.

viele Grüße,
d

Die Neustarts sind jetzt um 9:11 Uhr, 12:11 Uhr, 15:11 Uhr, 18:11 Uhr.

 

Können wir hier das Thema Firmware nochmal anschauen? Im Frühjahr war der Fehler mit der Beta-Firmware komplett weg!

Screenshot 2020-11-28 at 16.31.06.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dong566,

 

es ist nach wie vor eine Störung im Rückkanal. Warum dies immer wieder als erledigt gekennzeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Das störende Signal ist durchgehend aktiv und verursacht die Abbrüche. Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!