abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem startet häufig neu
Carsten2102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unser Kabelmodem (cbn, Model: CH7466CE) startet ungefähr täglich ohne erkennbaren Grund neu, wodurch dann jedesfall Internet und Telefon für ein paar Minuten ausfallen. Das Problem tritt ohne Änderung der Hardware erst seit wenigen Wochen auf. Das Modem ist im Bridge Mode.

 

Ich kann gern Logs oder Verbindungsdaten posten, weiß aber nicht, wo ich sie finde.

 

Danke

C

21 Antworten 21

Das neue Modem startet auch gelegentlich ohne erkennbaren Grund neu, wenn auch seltener als das alte. Heute mindestens zweimal.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Carsten,

 

betreibst Du den Router an einer Steckdosenleiste und könntest Du in ggf. direkt an einer Steckdose testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, die ganze Computer-Anlage steckt in einer Leiste. Ich kann das Modem nicht direkt anschließen, da ist keine zweite Steckdose, aber ich kann es mal mit einem langen Verlängerungskabel probieren.

Leider hat es nichts gebracht, das Modem an eine eigene Steckdose anzuschließen. Es rebootet ohne erkennbaren Grund 1-2 mal pro Tag. Mir scheint, besonders oft zwischen 21 und 22 Uhr (vielleicht wenn das Netz besonders belastet ist?).

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Carsten2102,

 

kannst Du Dir mal die genauen Zeiten notieren?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Werden wir tun.

Hi,

wir haben das gleiche Problem seit ungefähr seit 2 Wochen. Das Modem verabschiedet sich jeden Tag um 21:15 Uhr und gegen 3 Uhr Nachts. Gerade mal mit dem Support telefoniert, mal gucken was da kommt.

Gruß

Wir haben notiert, wenn uns auffällt, dass das Kabelmodem neu startet:

17.05., 15:13 Uhr

18.05., 18:10 Uhr

19.05., 12:12 Uhr

24.05., 21:12 Uhr

25.05., 11:39 Uhr

26.05., 6:00 Uhr

29.05., 21:11 Uhr

seitdem nicht mehr oder niemand hat es bemerkt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn sich das ein Techniker vor Ort anschaut. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ja, das können wir gern so machen, aber ich werde nicht eine private Telefonnummer im öffentlichen Chat nennen. Kann ich das per Email tun?

Grüße

Carsten Timm