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am 17.04.2021 09:54
Unser Kabelmodem (cbn, Model: CH7466CE) startet ungefähr täglich ohne erkennbaren Grund neu, wodurch dann jedesfall Internet und Telefon für ein paar Minuten ausfallen. Das Problem tritt ohne Änderung der Hardware erst seit wenigen Wochen auf. Das Modem ist im Bridge Mode.
Ich kann gern Logs oder Verbindungsdaten posten, weiß aber nicht, wo ich sie finde.
Danke
C
am 01.05.2021 21:18
Das neue Modem startet auch gelegentlich ohne erkennbaren Grund neu, wenn auch seltener als das alte. Heute mindestens zweimal.
am 03.05.2021 11:44
Hi Carsten,
betreibst Du den Router an einer Steckdosenleiste und könntest Du in ggf. direkt an einer Steckdose testen?
VG Wallace
am 03.05.2021 19:45
Ja, die ganze Computer-Anlage steckt in einer Leiste. Ich kann das Modem nicht direkt anschließen, da ist keine zweite Steckdose, aber ich kann es mal mit einem langen Verlängerungskabel probieren.
am 16.05.2021 09:41
Leider hat es nichts gebracht, das Modem an eine eigene Steckdose anzuschließen. Es rebootet ohne erkennbaren Grund 1-2 mal pro Tag. Mir scheint, besonders oft zwischen 21 und 22 Uhr (vielleicht wenn das Netz besonders belastet ist?).
am 17.05.2021 10:55
Hallo Carsten2102,
kannst Du Dir mal die genauen Zeiten notieren?
Grüße Moni
am 17.05.2021 19:35
Werden wir tun.
am 18.05.2021 11:33
Hi,
wir haben das gleiche Problem seit ungefähr seit 2 Wochen. Das Modem verabschiedet sich jeden Tag um 21:15 Uhr und gegen 3 Uhr Nachts. Gerade mal mit dem Support telefoniert, mal gucken was da kommt.
Gruß
am 06.06.2021 07:53
Wir haben notiert, wenn uns auffällt, dass das Kabelmodem neu startet:
17.05., 15:13 Uhr
18.05., 18:10 Uhr
19.05., 12:12 Uhr
24.05., 21:12 Uhr
25.05., 11:39 Uhr
26.05., 6:00 Uhr
29.05., 21:11 Uhr
seitdem nicht mehr oder niemand hat es bemerkt.
am 07.06.2021 15:18
Hey,
ist es okay, wenn sich das ein Techniker vor Ort anschaut. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 07.06.2021 20:07
Hallo Wallace,
ja, das können wir gern so machen, aber ich werde nicht eine private Telefonnummer im öffentlichen Chat nennen. Kann ich das per Email tun?
Grüße
Carsten Timm