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Lösung
am 17.04.2021 09:54
Unser Kabelmodem (cbn, Model: CH7466CE) startet ungefähr täglich ohne erkennbaren Grund neu, wodurch dann jedesfall Internet und Telefon für ein paar Minuten ausfallen. Das Problem tritt ohne Änderung der Hardware erst seit wenigen Wochen auf. Das Modem ist im Bridge Mode.
Ich kann gern Logs oder Verbindungsdaten posten, weiß aber nicht, wo ich sie finde.
Danke
C
am 17.04.2021 14:35
am 17.04.2021 16:12
Hallo Carsten2102,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.04.2021 09:06
Hallo Moni,
ich habe die Kundendaten geschickt.
Viele Grüße, C.
am 19.04.2021 11:45
Hey,
die Leitung passt soweit. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?
VG Wallace
am 19.04.2021 13:55
Danke für die Nachricht, gut zu wissen. Ja, der Router kann gern ersetzt werden.
am 19.04.2021 15:00
Hey,
ich habe den Tausch veranlasst. Sobald der neue Router angekommen und angeschlossen ist, sendest Du uns bitte den alten zurück.
VG Wallace
am 22.04.2021 19:52
Das neue Modem ist angekommen und installiert. Speedtest im Download gibt 200 MBit/s wie bestellt, Upload aber nur 2 MBit/s. Mal abwarten, ob das Problem mit den Neustarts behoben ist...
am 23.04.2021 08:30
Hey,
hat der Neustart was gebracht?
VG Wallace
am 25.04.2021 07:49
Seit dem Austausch des Modems am letzten Donnerstag hat es einmal ohne erkennbaren Grund neu gestartet, soweit wir es mitbekommen haben. Das ist zumindest seltener als vorher. Wir werden das weiter beobachten.