Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kabelmodem startet häufig neu

Carsten2102
Smart-Analyzer

Unser Kabelmodem (cbn, Model: CH7466CE) startet ungefähr täglich ohne erkennbaren Grund neu, wodurch dann jedesfall Internet und Telefon für ein paar Minuten ausfallen. Das Problem tritt ohne Änderung der Hardware erst seit wenigen Wochen auf. Das Modem ist im Bridge Mode.

 

Ich kann gern Logs oder Verbindungsdaten posten, weiß aber nicht, wo ich sie finde.

 

Danke

C

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
seelo2010
SuperUser
Du könntest einmal die Signalpegel posten, die findest du im Webinterface des Routers.
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Carsten2102,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Carsten2102
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

ich habe die Kundendaten geschickt.

Viele Grüße, C.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

die Leitung passt soweit. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Carsten2102
Smart-Analyzer

Danke für die Nachricht, gut zu wissen. Ja, der Router kann gern ersetzt werden.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Sobald der neue Router angekommen und angeschlossen ist, sendest Du uns bitte den alten zurück.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Carsten2102
Smart-Analyzer

Das neue Modem ist angekommen und installiert. Speedtest im Download gibt 200 MBit/s wie bestellt, Upload aber nur 2 MBit/s. Mal abwarten, ob das Problem mit den Neustarts behoben ist...

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

hat der Neustart was gebracht?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Carsten2102
Smart-Analyzer

Seit dem Austausch des Modems am letzten Donnerstag hat es einmal ohne erkennbaren Grund neu gestartet, soweit wir es mitbekommen haben. Das ist zumindest seltener als vorher. Wir werden das weiter beobachten.

Mehr anzeigen