abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem startet alle paar Minuten von alleine neu. Ich kann keine Verbindung zum Internet herstel
vineetgupta10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Mein Kabelmodem startet alle paar Minuten von selbst. Ich kann mich überhaupt nicht mit dem Internet verbinden. Das ist sehr frustrierend. Bitte hilf mir.

 

Produkt: Internet + Telefon 500

Modem/ Router: SAGEMCOM FAST 5460 - Kabelrouter mit WLAN-Option
Modem/ Router ist ein Leih-Gerät von Vodafone

Beginn und Dauer der Störung: Dauerhaft

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@vineetgupta10

 

Schon die Technische Hotline (0800 5266625) angerufen und den Defekt des Routers gemeldet, bis sich hier ein VF-Mod meldet kann es im Moment einige Tage dauern.

 

Gruss

 

Methusalem1

Vielen Dank. Aber das ist schlecht. Hat die Hotline gesagt, was die Lösung ist? Ich hoffe, dass ein VF-Moderator bald antwortet. Gibt es einen anderen Beitrag für diese Diskussion?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vineetgupta10,

 

Methusalem1 meinte, ob Du bei der Hotline angerufen hast?

 

Was meinst Du mit anderem Beitrag für diese Diskussion?

 

Startet Dein Router immer noch immer wieder neu oder geht es mittlerweile wieder?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Der Router wird jetzt nicht neu gestartet. Aber die Geschwindigkeit des Internets ist sehr langsam. Ich habe eine 500 Mbps Verbindung und meine Internetgeschwindigkeit ist 5 Mbps. Alle paar Stunden hört das Internet auf zu arbeiten und ich muss das Modem neu starten, damit es funktioniert.

 

Danke,

Vineet

Poste mal ein Screenshot von den Signalwerten deines Routers.

 

Benutzeroberfäche öffnen: http://kabel.box

Modem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down-und Upstreamkanäle)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

The router has just restarted. This is very annoying. So attached are the signal images. Please help.

 

Screen Shot 2018-09-27 at 9.19.24 AM.pngScreen Shot 2018-09-27 at 9.19.08 AM.pngScreen Shot 2018-09-27 at 9.18.57 AM.png

 

Deine SNR Werte teilweise herunter bis 20 sind völlig aus der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbei kommen und das wieder einstellen. Das ist auch der Grund warum du öfters Neustarts des Routers hast.

 

Deine Upstreamkanäle laufen auch nur auf QAM32. Aber das dürfte nicht so entscheidend sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Thanks a lot. 

@Manu Can you please help me here. As Kurtler mentioned, if a technician has to visit, can you please arrage for a visit? (Kannst du mir bitte helfen? Wie Kurtler erwähnte, wenn ein Techniker einen Besuch abstatten soll, können Sie bitte einen Besuch machen?)

 

Best,

Vineet

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

i can have a look at the connection 🙂 Could you send me your customer data (customer number, name, address) via private message?

 

Please let me know in the article when you have sent me the data.

 

Regards

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!