abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem nicht online ... bevorzugte Downstream-Frequenz eingeben
Rigel
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo liebe Community!

 

Seit Freitag habe ich plötzlich keine Internetverbindung mehr. Zuvor lief es drei Jahre lang einwandfrei. Auf der Login-Seite des Kabelmodems CH6640E ist zu lesen:

 

Das Kabelmodem ist gerade nicht nicht online. Wenn Sie unten die bevorzugte Downstream-Frequenz eingeben, erhalten Sie Internetzugriff.

 

Voreingestellt sind 618 MHz. Wenn ich den Button "Übernehmen" anklicke, kommt nach 50 Sekunden ein Timeout. Ich habe auch mal 602 MHz probiert, ändert nix. Ein Neustart des Kabelmodems hat auch nichts gebracht. Ideen?

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rigel,

 

sind alle Kabel fest am Kabelrouter gesteckt? Nutzt Du auch Fernsehen von uns?

Wurde von Dir ein Werksreset des Kabelrouters vorgenommen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rigel
Forum-Checker
Forum-Checker

Update: Es stellte sich heraus, dass eine Störung in meinem Gebiet vorlag, die Vodafone einige Tage später behoben hat. Danke.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rigel,

 

freut mich zu hören. Kann ich den Thread hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!