abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem läuft angeblich nicht im Normbereich - Techniker kam nicht
gino01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

kurz nachdem ich von Vodafone ein neues Kabelmodem als Ersatzgerät bekam, wurde ich per Brief aufgefordert, einen Techniker-Termin zu vereinbaren, weil das Modem angeblich nicht im Normbereich läuft, weil in meiner Gegend die Frequenzen umverteilt wurden. Davon merke ich allerdings nichts: Telefon und Internet funktionieren ganz normal, TV nutze ich nicht über Kabel.

Ich habe trotzdem brav bei Cableway Süd angerufen und mit einem äußerst lustlosen Callcenter-Menschen einen Techniker-Termin vereinbart. Trotz einem Zeitfenster von drei Stunden kam der Techniker nicht - abgesagt hat er auch nicht. Hat mich einen halben Tag Urlaub gekostet - vielen Dank dafür!

Da ich keine Lust habe, dieses Spielchen zu wiederholen, würde mich interessieren, ob das überhaupt nötig ist. Kann ich denn selbst feststellen, ob mein Modem (Hitron CVE-30360) im Normbereich läuft? 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gino01,

 

keine Ahnung warum, aber ich kann die Stornierung auch nicht nachvollziehen, das macht garkeinen Sinn. Ich habe ihn erneut veranlasst, ich hoffe nun passiert was.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gino01,

 

ich kann mir gern Dein Modem, bzw. die Signalwerte anschauen. Dann kann ich auch feststellen, ob da etwas nicht in Ordnung ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gino01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

prima! Habe Dir gerade meine Daten als Privatnachricht geschickt ...

Danke.

 

bis dann

Dietmar

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dietmar,

 

danke für die Nachricht.

 

Die Signalwerte sind völlig außer der Norm. Daher kann es zu Störungen oder auch Ausfällen kommen.

 

Ich beauftrage noch einmal einen Techniker für Dich. Die Kollegen rufen Dich an und sprechen einen Termin mit Dir ab. Ich denke auch, dass es dieses Mal besser klappt mit dem Termin. Du kannst auch gern einen Termin für Abends ab 17 Ur absprechen, falls das für Dich zeitlich günstiger ist.

 

Sag bitte noch einmal Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gino01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

es hat sich kein Techniker bei mir gemeldet, aber heute habe ich von Vodafone eine SMS bekommen, dass mein Auftrag 009-1237232/18 erldigt ist. Habt Ihr so eine Art "Fernwartung", um das Modem richtig einzustellen?

 

Gruß

Dietmar

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

das Ticket wurde geschlossen weil Du nicht erreicht wurdest, komisch 😞 Kannst Du mir mal Deine aktuelle Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist? Ich will mal die Nummer kontrollieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

komisch, dass ich für alle anderen erreichbar bin.

Habe Dir gerade eine private Nachricht mit meiner Tel.-Nr. geschickt.

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.

LG

Dietmar

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab es noch mal rausgegeben, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich sollte wieder einen Techniker-Termin vereinbaren, diesmal mit UP-IT Winhöring. Das habe getan, und gestern hätte er kommen sollen - bin extra früher von der Arbeit nach Hause. Der Techniker kam wieder nicht! Meine Nachfrage heute  bei UP-IT ergab: Cableway Süd hat den Auftrag bei UP-IT storniert !!!!! Diese Typen hatten ja schon den ersten Termin platzen lassen.

Mittlerweile muss ich mein Kablemodem immer wieder mal aus- und wieder einschalten, damit es läuft. Das merkt man nicht immer gleich, so dass ich nun schon für einige Anrufer nicht erreichbar war!

Seit 6 Wochen werden ich jetzt hingehalten.  Wenn Vodafone es nicht schafft, das ein Techniker den vereinbarten Termin auch wirklich wahrnimmt, werde den Anbieter wechseln.

Einmal mache ich das Spielchen noch mit: Kannst Du bitte den Auftrag nochmal rausgeben - vielleicht mit dem HInweis, dass er diesmal auch erledigt und nicht einfach nur storniert wird? 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gino01,

 

keine Ahnung warum, aber ich kann die Stornierung auch nicht nachvollziehen, das macht garkeinen Sinn. Ich habe ihn erneut veranlasst, ich hoffe nun passiert was.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!