abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem kann nicht installiert werden / keine Internetverbindung
T_Teichmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

 

Gleich mal als erstes: mein Geduldsfaden neigt sich dem Ende. leider. das tut mir auch Leid 😕 aber nun zum Thema.

 

Gestern kam mein Kabelmodem an sowie alle Daten dazu. Ich habe mich angemedelet, das Modem angeschlossen - und das wars. Ich komme in der Kundenhotline (jede der verfügbaren Nummern) nicht weiter, da immer eine Kundennummer verlangt wird, die Kundennummer aus meinen Vertragsunterlagen aber nicht erkannt wird. DIe Vertragsnummer ebenso wenig.

 

Nach langem rumprobieren kam ich bei der Bestellhotline durch, da dort nicht vorher eine Kundennummer abgefragt wird. Dort wurde mir das erste mal (gestern) gesagt, ich kann keine Verbindung herstellen, weil der Anschluss noch nicht aktiviert ist. Es hieß dann das macht man für mich - Dauer ca 6std. 

 

Gestern Abend hatte sich dann nach wie vor nichts geändert, ich versuchte es also auf dem gleichen Weg. Dort wurde mir dann gesagt, der Anschluss kann nicht aktiviert werden, weil das Gerät nicht installiert wurde - was ja mein Grundproblem ist. Es hieß dass man bei der Technik einen Rückruf vereinbart.

 

Heute Morgen - nichts ist passiert. Also wieder von vorn. Diesesmal versuchte man mich zur Technik durchzustellen, ich landete aber wieder in der automatischen Anrufannahme, die (man entschuldige meine Ausdrucksweise) MEINE VERDAMMTE KUNDENNUMMER HABEN WILL.

 

Heute MIttag -  nächster Versuch. gleiches Spiel.

 

Ich habe anscheinend ein technisches Problem, bin aber nicht in der Lage IRGENDEINEN Berater zu kontaktieren. Ich hoffe jetzt hier auf dem Letzten Wege Hilfe zu finden. Wenn das auch nicht funktioniert, Wird der Vertrag gekündigt bevor ich irgendetwas davon hatte....

 

sry für die Ausdrucksweise. Ich drehe mich halt wirklich im Kreis. Ich hoffe hier kann mir evtl jemand helfen

 

lg und danke schonmal

15 Antworten 15

 ja ich bin an den Anschluss für Data.

 

und ja genau, das zweitr Kabel mit dem ichs probiert habe hat F Stecker.

 

neue Buchse? wo bekomme ich das her? kann ich das selbst anschließen?

 

wenn nein, macht das ein Techniker von Vodafone? Kostenpunkt?

 

Wenn mir gesagt wird, das eine Verbindung/Anschluss/Tarif bei mir verfügbar ist, gehe ich eigtl davon aus, das sowas geht/funktioniert...


@T_Teichmann@  schrieb:

neue Buchse? wo bekomme ich das her? kann ich das selbst anschließen?


Jupp, kannste selber kaufen und selber anschließen. Aber da müssen die Anschlußwerte beachtet werden, ne x beliebige geht nicht.

 


@T_Teichmann  schrieb:

wenn nein, macht das ein Techniker von Vodafone? Kostenpunkt?


Ja, das macht auch der Techniker, kosten tut dich das nichts.

Außer Geduld, welche notwendig sein wird.

 


@T_Teichmann  schrieb:

Wenn mir gesagt wird, das eine Verbindung/Anschluss/Tarif bei mir verfügbar ist, gehe ich eigtl davon aus, das sowas geht/funktioniert...


Richtig, aber VF/KD weiß nicht was bei dir da an Dosen verbaut ist.

Meine Vermutung geht in Richtung dem Adapter, ist aber auch nur ne Vermutung.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja ich kann mir auch nur das oder den Router selbst, also die F Kupplung vorstellen. 

 

Auf was für Werte muss ich beim Einbau der Buchse achten?

bzw. es kann nicht sein dass der Anschluss an sich tot ist wenn VF sagt der Anschluss ist möglich oder?

Update: inzwischen komme ich zur Technik-Hotline durch.

 

Da wurde mir gesagt, der Anschluss müsste aktiviert werden. Ich meinte, dass das wohl eigtl schon am Dienstag gemacht worden ist, aber es hieß "das ist seltsam" und man leite das weiter. EIn Ticket wurde erstellt ( ***).

 

Ich dachte das kann nur aktiviert werden, wenn der Router angeschlossen ist und sich verbindet? aber genau das tut er ja nicht. Ich habe das Gefühl mich erneut im Kreis zu bewegen...

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt

Hallo,

 

betreffs der Anschlußwerte, da ist es wichtig ob auf der vorandenen Dose da ne Bezeichnung drauf steht, anhand derer könnte man dann versuchen die entsprechenden Daten rauszubekommen.

Zweitens, es gibt mehrere Arten von Dosen, Durchgangs-, End-, und Stichdosen auch wichtig.

 

Egal ob aktiviert oder nicht, der Router sollte ne Verbindung herstellen können, weil erst dadurch die ja aktiviert werden kann. Dazu gehört aber das der Downstream und der Upstream funktioniert, geht eines von beide nicht, kommt keine Verbindung zustande.

 

Ich versteh jetzt nicht die Hotline, warum die da keinen Technikereinsatz vorschlägt. Warum, weshalb das nicht klappt, das kann nur vor Ort geklärt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57