abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem kann nicht installiert werden / keine Internetverbindung
T_Teichmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

 

Gleich mal als erstes: mein Geduldsfaden neigt sich dem Ende. leider. das tut mir auch Leid 😕 aber nun zum Thema.

 

Gestern kam mein Kabelmodem an sowie alle Daten dazu. Ich habe mich angemedelet, das Modem angeschlossen - und das wars. Ich komme in der Kundenhotline (jede der verfügbaren Nummern) nicht weiter, da immer eine Kundennummer verlangt wird, die Kundennummer aus meinen Vertragsunterlagen aber nicht erkannt wird. DIe Vertragsnummer ebenso wenig.

 

Nach langem rumprobieren kam ich bei der Bestellhotline durch, da dort nicht vorher eine Kundennummer abgefragt wird. Dort wurde mir das erste mal (gestern) gesagt, ich kann keine Verbindung herstellen, weil der Anschluss noch nicht aktiviert ist. Es hieß dann das macht man für mich - Dauer ca 6std. 

 

Gestern Abend hatte sich dann nach wie vor nichts geändert, ich versuchte es also auf dem gleichen Weg. Dort wurde mir dann gesagt, der Anschluss kann nicht aktiviert werden, weil das Gerät nicht installiert wurde - was ja mein Grundproblem ist. Es hieß dass man bei der Technik einen Rückruf vereinbart.

 

Heute Morgen - nichts ist passiert. Also wieder von vorn. Diesesmal versuchte man mich zur Technik durchzustellen, ich landete aber wieder in der automatischen Anrufannahme, die (man entschuldige meine Ausdrucksweise) MEINE VERDAMMTE KUNDENNUMMER HABEN WILL.

 

Heute MIttag -  nächster Versuch. gleiches Spiel.

 

Ich habe anscheinend ein technisches Problem, bin aber nicht in der Lage IRGENDEINEN Berater zu kontaktieren. Ich hoffe jetzt hier auf dem Letzten Wege Hilfe zu finden. Wenn das auch nicht funktioniert, Wird der Vertrag gekündigt bevor ich irgendetwas davon hatte....

 

sry für die Ausdrucksweise. Ich drehe mich halt wirklich im Kreis. Ich hoffe hier kann mir evtl jemand helfen

 

lg und danke schonmal

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welches "Kabelmodem" hast du bekommen? Davon schreibst du leider nichts.

Arris TG3442DE

 

MAC:  ***

 

Seriennummer: ***

 

Edit: @T_Teichmann Seriennummer und Mac entfernt

Die LED Anzeige "Internet" nlinkt durchgehend rot

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde es zunächst mit einem "Stromreset" versuchen; also alle Kabel für 15 Minuten aus dem Arris ziehen und dann neu verbinden. Bringt das nichts, warte bitte auf Rückmeldung der Moderatoren.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Blinkt die LED langsam oder schnell?

Habe ich schon versucht. Hab das 2x probiert

 

aber vielen Dank!

 

zur weiteren Info:

 

Weiterhin ein anderes Kabel ausprobiert, keine Veränderung

 

Buchse ist keine Multimedia, ich nutze den mitgelieferten Multimedia Adapter (sitzt fest und gut)

 

Ich habe keine Möglichkeit die den Anschluss mit z.B. einem Fernseher zu testen.

 

Vodafone zeigt keine Störung in meinem Gebiet an

LED blinkt langsam Rot

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@T_Teichmann@  schrieb:

LED blinkt langsam Rot


Bedeutet "Downstream-Scan wird durchgeführt". Offenbar kann dieser aber nicht abgeschlossen werden, da es ein technisches Problem gibt. Das herauszufinden ist Aufgabe der Mods. Bleibe also einfach hier im Thema und warte bis die sich melden. Mehr kannst du aktuell nicht tun.


@T_Teichmann@  schrieb:

Buchse ist keine Multimedia, ich nutze den mitgelieferten Multimedia Adapter (sitzt fest und gut)


Hm, du hast auch dem Data-Anschluß am Adapter verwendet, mit dem entsprechenden Kabel, weil die Aufbauanleitung zeigt da einen normalen Koax-Stecker was nicht funktioniert.

 


@T_Teichmann  schrieb:

Weiterhin ein anderes Kabel ausprobiert, keine Veränderung 


Kabel mit F-Anschlüssen?

 

Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 melden das Self-Install nicht funktioniert.

Ne andere Idee hab ich jetzt nicht, außer die vorhandene Dose gegen eine MMD auszutauschen. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57