abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelmodem hat jeden Tag zur selben Uhrzeit Probleme
Mikf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

 

mein Kabelanschluss/modem hat seit ungefähr zwei Wochen Probleme. Jeden Tag um 21:15 und 03:10 Uhr (kann man die Uhr nach stellen) einen Aussetzer (leuchtet rot, startet neu?) Ich habe das Problem heute der Hotline geschildert und es wurde die Leitung überprüft,  angeblich alles i.O. - kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn die Messung/Überwachung der Leitung nicht zu den problematischen Zeitpunkten passiert. Wäre Klasse wenn man mir hier besser helfen kann und nicht wieder an der Hotline "abgewimmelt" werde.

 

Besten Dank schonmal und Gruß 

Mikf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mikf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend,

 

scheint seit dem 10.06. ohne Probleme zu laufen. Danke nochmal für den schnellen Support.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mikf,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mikf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    • Bremen / 28757
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet/Telefon 10000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Touchstone Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigene Fritzbox
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • täglich 21:15 / 03:10 Uhr keine Internetverbindung, Modem rote LED, funktioniert nach~10 Minunten wieder
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan oder WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • MS Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ~ Anfang Mai jeden Tag 21:15 / 03:10 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • komme ich gerade nicht ran, da Bridge Mode
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Leitung messen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mikf,

 

im Bridgemode kommst Du über 192.168.100.1 auf die Oberfläche.

Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mikf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Pn ist raus.

Gruß Mikf

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mikf,

 

ja, Du musst schon direkt per Kabel an die Box, um auf das GUI zu kommen.

 

Das Modem hat allgemein eine schlechte Erreichbarkeit. Ich würde es gern einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mikf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre Klasse, Danke. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mikf,

 

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mikf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den schnellen Support!

Mikf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

leider hat sich das Problem nicht erledigt. Seit 2-3 Tagen sind die Aussetzer wieder da.

 

Gruß Mik