abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem cbn ch6640e ständiger verbindungsabbruch und Neustart
Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo!

 

ich habe den Vertrag Internet und Telefon 100 und eine Leihgerät von euch. Den cbn ch6640e.

Heute morgen hatte ich gar kein Internet und seit ca. 15 Uhr immer wiederkehrenden Verbindungsabbruch und folgendem Neustart. Das geht alle paar Minuten so. Das Internet lässt sich gar nicht mehr nutzen.

Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

Reset habe ich schon versucht...

Vielen Dank schonmal!

lg

17 Antworten 17
Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok vielen Dank! 😊

Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Techniker wollten sich um das Problem kümmern. Allerdings wurde mein Störungsticket schon als abgeschlossen gekennzeichnet, dabei besteht das Problem weiterhin. Was bedeutet das? Ich muss da wohl nochmal anrufen.. 

Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe beim Kundendienst noch einmal angerufen und mir wurde jetzt versichert, dass ich einen neuen Router zugeschickt bekomme. Ich sollte eine Bestätigung per SMS bekommen, aber da ist bisher nichts. Ich sehe nur ein erneutes Störungsticket "Anfragen bei Hardware- Problemen"... Da steht nicht, dass ein Router in Auftrag gegeben wurde, daher bin ich so skeptisch, ob das auch wirklich klappt mit dem Router

Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnt ihr mir noch einmal helfen? Dürfte ich problemlos einen geliehenen Router anschließen, damit ich übergangsweise Internet hab, bis das neue Gerät da ist?

Du kannst selbstverständlich einen geliehen Router anschließen, wenn es sich um einen freien Router handelt. Also einen Router den man an jedem Anschluss aktivieren kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Safis,

 

wenn Du möchtest, kann ich gern schauen, ob mit dem Routertausch alles geklappt hat. Ich brauche dazu Deine Kundennummer, Adresse und für den Datenabgleich das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Sende mir alles zusammen in einer Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

am Dienstag habe ich den neuen Router erhalten, angeschlossen und alles funktionierte bis heute einwandfrei.

allerdings hab ich jetzt wieder kein Internet mehr. Das @ Zeichen am Router blinkt dauerhaft. Habe beim Technikservice angerufen und es gibt nun wieder ein neues Störungsticket. Das ist echt ärgerlich.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Safis,

 

dann werden sich die Kollegen sicher kümmern und eine Lösung für Dich finden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!