Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabelmodem Leitung 2 freischalten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir wollen uns ein 2 Telefon zulegen was ausschließlich Dienstlich genutzt werden soll.

Daher wollte ich unsere 2. Rufnummer auf Leitung 2 legen um diese ausschließlich für diese Nummer nutzen zu können.

Unter mein Vodafone steht aber leider das ich nur Leitung 1 Nummern zuweisen kann.

Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, der wirklich freundliche Mitarbeiter hatte darauf aber keinen Zugriff und sagte mir das muss freizuschalten sein er weiß nicht warum er da keinen Zugriff drauf hat.

Auf seinen Rat wende ich mich nun an dieses Forum um hoffentlich eine schnelle Lösung zu bekommen.

Oder muss ich dafür extra bezahlen? Könnte ich auch mit leben, aber wenn es mit einem Mausklick freizuschalten geht wäre es natürlich noch schöner.

 

Grüße Daniel

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
Spoiler
Spoiler
Das Problem hat sich gelöst es geht mit meinem Vertrag nicht, ich muss zusätzlich eine Homebox dazu buchen.
Eigentlich ein kleines Problem was der Hotline Mitarbeiter meiner Meinung nach hätte wissen müssen. Dann hätte ich das einfach gebucht und nicht so ein Aufwand betreiben müssen. Naja sei es drum Problem ist gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Hallo @Daaaniel91 , 

 

welche genaue Bezeichnung hat dein Vertrag und welches Gerät hast du dazu? 

 

Bei Businesstarifen ist die Option Homebox ja enthalten. Damit sollte die zweite Leitung und auch die Zuweisung von Rufnummern meines Wissens nach funktionieren. 

 

Viele Grüße, Ines

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

danke erstmal 

Dann werde ich wohl den falschen Vertrag haben.

Leider sind gerade Wartungsarbeiten im Kundenportal und ich kann nicht genau sagen wie Vertrag heißt.

"200 Internet und Telefon" oder so ähnlich, so ein privat Vertrag.

Das mit dem dienstlich Nutzen hätte auch weglassen können.

Ich möchte einfach ein 2. Telefon mit extra Nummer. Und dafür muss die Leitung 2 freigeschaltet werden.

Was soll man auch sonst mit der 2. Telefonnummer wäre komplett unnötig.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Spoiler
Spoiler
Das Problem hat sich gelöst es geht mit meinem Vertrag nicht, ich muss zusätzlich eine Homebox dazu buchen.
Eigentlich ein kleines Problem was der Hotline Mitarbeiter meiner Meinung nach hätte wissen müssen. Dann hätte ich das einfach gebucht und nicht so ein Aufwand betreiben müssen. Naja sei es drum Problem ist gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Daaaniel91,

 

wie Du schon selbst herausgefunden hast, bekommst Du die zweite Leitung nur über die Option HomeBox.

 

Mit dieser Tarifoption bekommst Du eine HomeBox 6591 und unter anderem die gewünschte zweite Sprachleitung. Schade, dass Dir das der Kollege nicht schon im ersten Gespräch mitteilen konnte.

 

Hast Du sonst noch Fragen? Sollen wir Dir bei dem Gerätewechsel helfen?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen