abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem Compal CH7466CE startet mehrmals täglich neu
Fredo84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Wochen startet unser WLAN-Kabelmodem Compal CH7466CE mehrmals täglich von alleine neu. Anschließend wird von alleine keine neue Verbindung hergestellt. Erst ein Trennen vom Stromnetz führt zu einem erfolgreichen Neustart. 

 

Die Auskunft über die Hotline, es würde keine Störung vorliegen, ist nicht akzeptabel und sicher auch nicht die Lösung des Problems. Auch die Begründung, die Abschaltung des analogen Fernsehens führe zu Problemen und da könne man nichts machen, finde ich nicht sonderlich befriedigend.  

 

Ich möchte deshalb um eine richtige Überprüfung des Anschlusses / des Modems und einen vernünftigen Lösungsvorschlag bitten. 

8 Antworten 8
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

poste mal die Modemwerte.vermute mal,dass es am Upstream liegt


@teelmann  schrieb:

poste mal die Modemwerte.vermute mal,dass es am Upstream liegt



Der Upload der Datei scheint gerade nicht zu funktionieren also die Daten vom Upstream von Hand:

 

Kanal 1: Frequenz:36200000 Signalstärke: 102 : 64qam : 5.120 : 8

Kanal 2: Frequenz:58600000 Signalstärke: 106 : 64qam : 5.120 : 5

Kanal 3: Frequenz:45800000 Signalstärke: 104 : 64qam : 5.120 : 7

Kanal 4: Frequenz:52200000 Signalstärke: 104 : 64qam : 5.120 : 6

 

Vermutlich sollte die Signalstärke nicht über 100 gehen ja? 

 

Also die upstreamwerte sehen,für die Momentaufnahme,super aus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fredo84,

 

gerne schau ich mir die Leitung mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Meld Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Fredo84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

vielen Dank. Die Nachricht ist raus.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fredo84,

die Modemdaten passen nicht. Ich möchte gerne einen Techniker zu Dir schicken.

Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir ausmachen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gestern war ein Techniker bei uns, aber leider ohne jegliche Ankündigung oder Terminabsprache. Laut Auskunft meiner Frau hat er den Pegel des Hausverstärkers neu eingestellt. Gestern Abend startete unser Modem dann wie gewohnt trotzdem neu. 

 

Das kann also auch nicht die Lösung des Problems gewesen sein?!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fredo84,

 

dass der Techniker ohne Ankündigung kam, ist nicht so toll, aber zumindest sind die Modemwerte jetzt sauber. Da am Anschluss noch Fehlerraten auftreten, vermute ich, dass diese vom Modem selbst kommen. Ich habe daher den Tausch ausgelöst, das neue Gerät sollte noch in dieser Woche ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!