abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelkanäle Power Level
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen zusammen,

 

seit der Abschaltung von analog TV sind bei mir die Kanäle für das Internet neu belegt worden und ich habe jetzt das Phänomen das der Power Level für die neu zugewiesen Kanäle fürchterlich niedrig ist ... zwischen 0,2 bis 4,2 dBmV. Eigentlich sollten die doch zwischen 6 bis 9 mV liegen wenn ich richtig informiert bin.

Probleme mit der Internet Verbindung habe ich keine !!!!

Es betrifft auch nur die 24 Kanäle zwischen den Frequenzen 112 bis 500 ... die 4 Kanäle oberhalb davon liegen im normalen mV Bereich.

 

Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen warum die Kanäle von dem Level her so im Keller sind

 

Greets

Dieter

 

P.s.

Die angeschlossene Fritzbox ist eine 6590 Cable

 

Kanäle.PNG

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
27 Antworten 27

Upload2.PNG

 

Jetzt auch der Kanal 1 betroffen ... 19.03.2019 ... 12:49 Uhr


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

16:15 Uhr ... keine Besserung

 

Upload3.PNG

 

würde es zu Diagnosezwecken nicht auch ausreichen wenn ich folgende Einstellung aktiviere ??

 

diagnose.PNG

 

weil ich sonst die Portfreigaben für meinen FTP Server neu einrichten muß für die Zeit wie das Leihgerät angeschlossen ist ... 😞

 

Aber wenn es nicht anders geht, dann beisse ich natürlich in den sauren Apfel und schließe "dat Ding" vorrübergehend an. Aber bitte nicht Wochenlang.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

 

16:28 Uhr .... Problem etwas besser !!!

Upload4.PNG

 

Das Problem scheint also nur in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 16:30 Uhr aufzutreten. Davor und danach ist der Upload mit über 45 MBit/s völlig in Ordnung. Dummerweise ist das aber auch genau der Zeitrahmen in der der FTP-Server seine arbeit tun soll und ich die 5-6 MB/s Upload benötige. Der Rückwegstörer ist also wohl nur Zeitweise online ... grummel ... 😞


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

test1.PNG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Absoluter Tiefpunkt ... 20.03.2019 ... 7:24 Uhr

 

test2.PNG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Argantho,

 

es tritt eben sehr sporadisch auf. Und in genau diesen Phasen muss der Techniker das Problem eingrenzen. Genau deswegen ist es so schwierig den Störer zu lokalisieren. Deswegen, wegen der Verzögerung, sobald Du es feststellst, bitte der Hotline melden. Damit die Technik dort tätig werden kann. 2 Tage später bin ich machtlos.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD ,

 

deswegen mache ich ja auch weder Dir noch Vodafone Vorwürfe ... 🙂

 

Heute zum Beispiel ist alles wieder in Ordnung, 2 Kanäle arbeiten zwar wieder nur mit 4QAM, aber trotzdem habe ich fast den vollen Upload 48MBit/s.

 

Das Problem hier scheit echt nur diese sporadische Störung zu sein, und ich befürchte das selbst der Weg über die Hotline schon wieder zu spät sein könnte und der "Störer" wieder offline ist.

Sollte ich aber das nächste Mal wieder so erhebliche Probleme haben klingelt da bestimmt das Telefon 😉

 

Dank dir trotzdem für die Antwort


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @ERFD @Tobias @Jens 

 

sooo ... 3 Monate sind jetzt vergangen und ich muß einen abschließenden Post hier schreiben.

Es gab zwar immer mal wieder Tage in denen es kleinere Einbußen beim Upload gab wegen der schlechten Modulation, diese hielten sich aber in Grenzen (25 - 35 MBit/s). Normalerweise lag der Upload immer oberhalb vom 35MBit/s. (Deswegen konnte ich auch gut damit leben)

 

Seit 3 Tagen allerdings hat sich etwas verändert.

Ich weiß nicht ob eventuel ein Bauteil in der Kopfstelle gewechselt wurde, ihr einen Rückwegstörer gefunden bzw. beseitigt habt, oder der Störer das Kabelnetz freiwillig verlassen hat .... i don't know.

 

Jedenfalls arbeiten jetzt die 4 Upload-Kanäle mit der Modulation 64QAM.

 

Damit hab ihr es geschafft mir auch noch meinen letzten Beschwerdegrund wegzunehmen 

Und dabei beschwere ich mich doch immer so gerne .... 😉

 

Dieser Thread kann hiermit geschlossen werden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS