Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kabelinternet instabil, Router Firewall Meldungen

GV1234
Smart-Analyzer
Moin,

ich habe bereits Vodafone kontaktiert und eine Prüfung der Techniker ergab, dass die Leitung i.O. ist und ich die Verkabelung prüfen soll. Ergibt für mich nur keinen Sinn.

Router ist die Vodafone Station mit der größten, gebuchten Bandbreite (1Gbit).

Regelmäßig fällt das Internet aus. Egal ob Ethernet oder WLAN, die Box verliert komplett die Verbindung. Zudem ist die Geschwindigkeit ein Scherz in Anbetracht der gebuchten Bandbreite. Es gibt Zeiten, da hat man nur 10Mbit/s, jedoch niemals annähernd die Hälfte der gebuchten Bandbreite.

Zudem gibt es im Log massenweise Meldungen:
FW LANATTACK DROP
FW WLANATTACK DROP

Ich habe die Verkabelung mehrfach geprüft, einen Werksreset durchgeführt und bin auch kein totaler Laie.

Vielleicht habt ihr einen Tipp oder hattet dieses Problem schonmal, um mir zu helfen.

Danke im Voraus...
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moni_GK
Moderatorin

Hallo GV1234,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen