abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet geht nicht
Edwinslaine
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

Hatte gestern morgen erst sehr langsames inet, weniger als 1mbit download und upload gleich komplett fehlgeschlagen... habe den red200 kabelvertrag, nun seit heute morgen gar kein inet mehr, internet led blinkt die ganze Zeit nur rot, immer 3 mal kurz hintereinander und dann kurze pause und wieder 3mal.... laut anschlusscheck liegt keine Störung vor... bin mega *sauer* und hab richtig die faxen dicke... wlan läuft ohne Probleme was ja aber ohne internet nichts bringt...

8 Antworten 8
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und warum ist man da Mega sauer und hat richtig die Faxen dicke?

Erklärt sich mir nicht...

Da ruft man einfach bei der Technischen Hotline an wenn man nur 1MBit/s hat und melde diese Einschränkung,was wahrscheinlich da drauf hinauslaufen wird das man einen Techniker geschickt bekommen muss.

Ansonsten kann man sich auch freundlich hier an die Kunden helfen Kunden Community wenden und am besten diesen Beitrag beachten.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Edwinslaine,

 

konntest Du Dir den Link schon ansehen?

Wurde denn schon etwas bei unserer Hotline gemeldet?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 


@seelo2010  schrieb:
Und warum ist man da Mega sauer und hat richtig die Faxen dicke?

Erklärt sich mir nicht...

Da ruft man einfach bei der Technischen Hotline an wenn man nur 1MBit/s hat und melde diese Einschränkung,was wahrscheinlich da drauf hinauslaufen wird das man einen Techniker geschickt bekommen muss.

Ansonsten kann man sich auch freundlich hier an die Kunden helfen Kunden Community wenden und am besten diesen Beitrag beachten.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Kann ich Dir sagen du Superuser.

Es ist die Häufigkeit mit der die Kunden von VF über diese Art Ausfälle klagen müssen, zuzügl. schlechter Hotlineverfügbarkeit. Dieser schnöde, teuer bezahlte Entertainmentbereich soll eine Lebensbereicherung sein, und keine Einschränkung des Alltags darstellen. Wenn man Betatester möchte, sollte man das an die ISP-Leistungen dranschreiben.

Über gelegentliche Ausfälle ugs. ignorierbare Normalitäten im Technikalltag klagen hier ja nur wenige Nutzer.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Finde deine Antwort nur mäßig freundlich, wenn man sich so gegenüber der Hotline verhält, würde ich auch nur mäßig hilfsbereit Dir gegenüber sein.

Auch hast Du 0,0 Infos dazu beigetragen das die Einschränkungen bei Dir behoben werden können.

Also, jeder wie er es sich wünscht...

Nein, ich kann nur die Schlauschnacker nicht mehr ab, denen die Sonne ständig aus dem Hintern scheint in Foren. Wenn du allerdings Checks von VF bekommst ist das OK, dann hab' ich nichts gesagt.

Aber wir zahlen - nicht wenig - für eine Leistung, wenn der Normalpreis berechnet wird. Ich bin keiner der wegen 20-30 Euro Ersparnis alle 2 Jahre die ISP-Verträge aufkündigt, das ist mir zu viel Gehampel.

Wenn das aber nicht ausreicht konstant zu liefern, kann man ja über Preise reden.

Wenn man dadurch weniger Ausfälle bekommen kann. 

Ich bin ja die Letzte die sagen würde, das etwas nicht operativ wirschaftl. sein muss.

Es nützt mir aber nichts das ich Pakete für 39,99€ bekommen kann, und die schlechte Leistung auch bei späteren 69,99€ Normalpreis erhalten bleibt.

 

"Auch hast Du 0,0 Infos dazu beigetragen das die Einschränkungen bei Dir behoben werden können."

Wo fehlen Dir genau Angaben zu was, um das beurteilen zu können? Dann kann ich ev. dazu Stellung nehmen.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Siehe den Link den du selbst zitiert hast.
Ich persönlich werfe gerne einen Prüfenden Blick auf die Signalpegel....
Meist kann man dann schon viel erkennen oder ausschließen.
Und nein, ich stehe in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu Vodafone...

@seelo2010  schrieb:
Finde deine Antwort nur mäßig freundlich, wenn man sich so gegenüber der Hotline verhält, würde ich auch nur mäßig hilfsbereit Dir gegenüber sein.

Auch hast Du 0,0 Infos dazu beigetragen das die Einschränkungen bei Dir behoben werden können.

Also, jeder wie er es sich wünscht...

Ich bin nicht der TE, mitbekommen, oder?

Aber wenn freundlich seit über 30 Jahren (TK, KGD, VF) etwas gebracht hätte, würde ich dem ja sofort zustimmen.

Mittlerweile nicht mehr.

Generell hat es aber dafür gesorgt, das die Kunden heute noch gleichgültiger behandelt werden, da ohnehin in vertragl. Zahlungspflicht und Mindestlaufzeiten. Das das nun Leute abbekommen, die nur Vorgaben umsetzen, ist mir bewußt. Ändert aber nichts an vorhandenen Problemen der Kunden. Dann sollen Sie den Druck nach Oben weitergeben, wenn das keiner macht, tja...dann...

 

Und bezügl. der Signalwerte, ja richtig.

Aber wenn alles optimal eingestellt war, wird es bei 1 MBit Leistung gestört sein. Dann muss die Fernwartung nur noch rausfinden ob durch oder nach dem Router das Problem existiert. Da die Vodafone Station gerade bereichsweise Probleme bereitet, wenn zwischen APL und Router die Werte ok (lt. Technik) sind.

Wenn er nicht hinter dem Router das Heimnetz zur easybox.local auspingt nützen die Signalwerte zum Router relativ wenig (Anschluss/APL ok).

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus