abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet extrem langsam + Ständige Unterbrechungen
KayOh361
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir sind Neukunden bei Vodafone. Wohnort 66663 Merzig, Saarland. Unser Internet läuft über Kabel seit fast einem Monat.

Gebucht haben wir die 1000MBit Leitung, also das größt-mögliche. Leider muss ich feststellen, dass grade einmal 5% des vereinbarten Tarifs (laut Vodafone-Speedtest) ankommt. Zudem unterbricht die WLAN-Verbindung des öfteren, was füre Online-Meetings und Online-Gaming sehr nervig ist, da man immer rausgeschmissen wird. Zeit-unabhängig jedoch im 10 Minuten Takt bei größerer Internet-Nutzung.

Ich bin kein Anfänger was sowas angeht, ich weiß, 100% des Vertrages kann man nicht verlangen und bei WLAN muss man sowieso immer abstriche machen.

Trotzdem selbst als alleiniger Nutzer bei grade einmal 5-10 Metern Abstand zum Router durch Verstärker noch gestützt, sind 5% viel zu wenig. Download Graph verläuft bei unter 10 MB/s bis auf die Einstürzte sonst konstant. Merkwürdigerweise kommt angeblich der Upload bis zu 50 Mbit an.

Auf der Hilfe-Hotline kann ich leider niemanden erreichen und der Netzwerk-Bot hilft auch nicht. Alles davon wurde schon versucht. 

PC läuft auf W10, ist mit WLAN verbunden, testweise einmal mit LAN was minimale Verbesserungen hatte.

Als Modem benutz ich eine Vodafone Station als Leihegrät0 Ich schätze das sollten alle brauchbaren Informationen sein.

 

 

mfg Kay

 

 

17 Antworten 17
KayOh361
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -> 66663 Merzig, Saarland
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)-> Internet + Telefon 1000