abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelinternet Totalausfall
SarahST
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor ungefähr 6 Monaten bin ich zu Vodafone gewechselt  (Red Internet + Phone 50 Cable). Ich verwende dafür die FritzBox 6490 Cable als Leihgerät. Ich habe seit Beginn immer wieder Probleme mit der Internetverbindung. Sie bricht häufig ab oder fällt komplett für Stunden oder Tage aus. Häufig trat der Totalausfall nachts oder morgens statt. Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone war bereits ein Techniker hier und hat das Problem behoben. Laut der Aussage des Technikers konnte der Router die hohe Internetleistung aus der Buchse nicht richtig verarbeiten (?), weshalb es häufig zu Abbrüchen und Totalausfällen kam. Einen neuen Router habe ich nicht bekommen, auch Kabel wurden nicht ausgetauscht. Beschädigungen am Kabel sind jedoch auch nicht zu erkennen. Inzwischen bricht die Verbindung seit 2-3 Wochen kontinuierlich ab, zum Teil mehrmals stündlich. Seit heute früh geht gar nichts mehr. Es kommt laut Servicemitarbeiter am Telefon keine Leistung mehr beim Router an. Ein erneuter Termin mit dem Techniker wurde durch diesen wieder verschoben.

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SarahST,

 

besteht der Ausfall weiterhin? War der Techniker mittlerweile nochmal bei Dir? Falls weiter nichts geht, sende bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!