abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet Störung
Greenko
Digitalisierer
Digitalisierer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone GigaTV Cable Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) FRITZ!OS: 07.01
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    - Geräte können zur Fritzbox bzw. ins Internet Verbindung aufbauen, aber sehr viele Webseiten nicht auflösbar (DNS Probleme)  
    - Manipulation des DNS Servers an der PC-Netzwerkkarte auf 8.8.8.8 löst teilweise die Erreichbarkeit an dem jeweiligen PC, aber nicht das Problem (keine Lösung des Problems)
    - Kabel-Fernsehen bleibt ohne Internetverbindung (LAN sowie auch WLAN funktionieren nicht mit der GigaTV Box, seit heute)  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? wie üblich GigaTV Box per LAN, Andere Geräte per WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (aber auch andere)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit heute mir bekannt (04.09.2019)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  ->
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine erreichbare Hotline unter 08005266625 sowie keine erreichbare Hotline unter 08001721212 - ständig nicht erreichbar, unmöglich durchzukommen mir eigentlich unbekannt von anderen Firmen und Anbietern (!).
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greenko,

 

willst Du nochmal genauer testen oder kann ich hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tatjana1982
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine GigaBox verbindet sich seit heute um 17 Uhr nicht mehr mit dem Internet, obwohl Internet geht.

Was ist das bloß für ein Poblem?

Hab auch gehört das Vodafone zur zeit auch Pobleme hat mit denn Vodafon seiten im Internet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greenko,

 

gestern gab es leider nicht nur Einschränkungen beim Internet, sondern auch bei der Erreichbarkeit unserer Technischen Servicehotline :/. Mittlerweile sollte es aber wieder laufen, kannst Du das bestätigen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Anscheinend geht es.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greenko,

 

willst Du nochmal genauer testen oder kann ich hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!