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Lösung
am 17.11.2019 13:58 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2019 14:02 von Jens-K
Seit dem besagten Arris Firmware Update vor ca. 2 Wochen (5. November 2019) habe ich täglich eigentlich dauerhaft mit kurzen Verbindungsabbrüchen (Paketverlust) zu kämpfen.
Beim Onlinespielen (z.B. League of Legends) manifestiert sich das Problem in regelmäßigen Phasen (2-5 sek) in denen das Bild einfriert und nichts gemacht werden kann. Am Anfang hatte ich im Ereignisprotokoll des Routers (wie so viele andere) die Meldung mit "DoS Attack UdP Flooding". Mittlerweile steht im Ereignisprotokoll immer die Meldung "Black Address List Detected...". Anbei ein Ausschnitt aus dem Ereignisprotokoll des Routers.
Ich verliere ehrlich gesagt langsam die Geduld. Es kann doch nicht so schwierig sein das fehlerhafte Update vom Arris Router zu fixen respektive rückgängig zu machen.
Mein Vertrag: Red Internet & Phone Young 400 Cable
Modem: Standard Arris Router von Vodafone
Fehler: Dauerhaft Paketverlust, hoher Ping, Verbindungsabbrüche --> vertragsgemäße Internetnutzung unmöglich
Verbindungsart: Ethernetkabel direkt mit dem Router
Standardbrowser: Chrome
OS: Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: seit dem besagten Arris Update (ca. 5. November 2019)
@a_weltenbummler Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl. Gruß, Jens-K
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2019 15:55
Hallo a_weltenbummler,
danke für Deine Meldung. Waren die Störungen zwischen drin mal weg oder waren sie dauerhaft?
Liebe Grüße
Moni
am 18.11.2019 16:04
Paar Tage war es glaub nicht da. Hatte auch zeitweise die alte Firmware wieder drauf (habe ich daran gemerkt, dass ich kein Ereignisprotokoll sehen konnte).
am 19.11.2019 17:31
Hallo a_weltenbummler,
wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten?
Tritt die Störung "nur" bei League of Legends, oder auch bei anderen Anwendungen auf?
Viele Grüße Martin ^mlk
am 19.11.2019 17:36
Das Problem tritt bei allen Anwendungen auf die das konstante Senden und Empfangen von Paketdaten zum ordnungsgemäßen Gebrauch benötigen.
Die Störungen treten täglich auf.
am 19.11.2019 19:55
Hi a_weltenbummler,
das ganze sollte sich mal ein Techniker vor Ort bei dir anschauen.
Wenn Du den Techniker wünscht, dann schick mir bitte Deine Handynummer per PN und lass wieder eine kurze Nachricht hier.
Viele Grüße Martin
am 19.11.2019 20:22
Ahh Martin,
irgendwie versteh ich euch nicht...
Seit nun zwei Wochen häufen sich im Forum die Meldungen von Kabelusern die alle genau seit dem Firmwareupdate der Vodafone Box genau das gleiche Problem haben welches offensichtlich durch das Update verursacht wurden. Warum soll denn jetzt ein Techniker den Weg zu mir machen um zu überprüfen was sowieso schon feststeht.
Die einzige Frage ist doch wann endlich ein gescheites Update aufgespielt wird welches nicht permament von DoS Attacken oder Black Adress List Detected spricht.
Viele Grüße
am 20.11.2019 16:32
Hi a_weltenbummler,
der Fehler, welchen Du meinst, bestand in der Firmware 01.02.037.05.
Auf Deinem Router ist ja mittlerweile die Firmware 01.02.037.06 installiert, mit welcher die Störung nicht mehr auftreten sollte.
Kannst Du bitte einen Screenshot von den Log-Einträgen posten?
Viele Grüße Martin
am 20.11.2019 20:45
am 21.11.2019 14:26
Hi a_weltenbummler,
erstmal Danke für den Screenshot.
Kannst du uns bitte auch einen Pingplotter durchführen und uns zukommen lassen?
Viele Grüße Martin
am 27.11.2019 00:16
Wie mache ich das bzw. wie geht das?
Grüße