Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabelinternet Störung seit Router Update
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit dem besagten Arris Firmware Update vor ca. 2 Wochen (5. November 2019) habe ich täglich eigentlich dauerhaft mit kurzen Verbindungsabbrüchen (Paketverlust) zu kämpfen.

Beim Onlinespielen (z.B. League of Legends) manifestiert sich das Problem in regelmäßigen Phasen (2-5 sek) in denen das Bild einfriert und nichts gemacht werden kann. Am Anfang hatte ich im Ereignisprotokoll des Routers (wie so viele andere) die Meldung mit "DoS Attack UdP Flooding". Mittlerweile steht im Ereignisprotokoll immer die Meldung "Black Address List Detected...". Anbei ein Ausschnitt aus dem Ereignisprotokoll des Routers.

Ich verliere ehrlich gesagt langsam die Geduld. Es kann doch nicht so schwierig sein das fehlerhafte Update vom Arris Router zu fixen respektive rückgängig zu machen.

Mein Vertrag: Red Internet & Phone Young 400 Cable

Modem: Standard Arris Router von Vodafone

Fehler: Dauerhaft Paketverlust, hoher Ping, Verbindungsabbrüche --> vertragsgemäße Internetnutzung unmöglich

Verbindungsart: Ethernetkabel direkt mit dem Router

Standardbrowser: Chrome

OS: Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung: seit dem besagten Arris Update (ca. 5. November 2019)

 

@a_weltenbummler Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl. Gruß, Jens-K

 

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Netzwerkforscher

Identisches Problem bei mir. Tut was, Vodafone!

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo @a_weltenbummler , hallo @teiml 


Es kann doch nicht so schwierig sein das fehlerhafte Update vom Arris Router zu fixen respektive rückgängig zu machen.

eigentlich soll genau das geschehen: Aufspielen der vorherigen Version. Bei mir und einigen anderen hier ist die bereits geschehen. Erkennen kann man das neben der Versionsnummer daran, dass es plötzlich kein Ereignisprotokoll und Gast-wlan mehr gibt. Aber auch das soll gefixt werden Wann? Das wissen die Götter. Allerdings wissen die nicht, welche anderen bugs dann evtl. enthalten sind.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Meine Firmwareversion ist die hier: 01.02.037.06.EURO.PC20

Ereignisprotokoll konnte ich auf jedenfall einige Tage nicht sehen, dann gings wieder. 
Komisch...

Mehr anzeigen
Full Metal User

Das scheint noch die fehlerhafte neue Version zu sein. Ich hab im Moment etwas mit 01.01....

VF stellt sich hier, was Kundenkommunikation angeht, auch nicht gerade ein Ruhmesblatt aus.

Hier https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Beeintr%C3%A4chtigung-Arris-TG3442DE-Vodafone-Station/td-p... heißt es "Unsere Kollegen an der Technik arbeiten an einer kurzfristigen Lösung. Sobald wir Neuigkeiten haben, erfahrt Ihr sie hier."

Erfahren hat man aber seitdem nichts mehr. Und die Nachricht ist vom 05.11., also fast zwei Wochen alt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Selbstständig geht da aber nix mit Downgrade oder?

Danke erstmal für die Rückmeldung

Mehr anzeigen
Full Metal User

Nö, selbst kannste nix machen. Warten, warten, warten....

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Habt ihr bei dem Downgrade auch eine IPV4 only bekommen ? Wenn ja, hatte das auch seine Vorteile ^^

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo a_weltenbummler,

 

klingt komisch. Ich möchte mir das ganze Mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hab dir eine Nachricht geschickt!

Mehr anzeigen