abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet: Hoher Ping, Hoher Paketverlust
abnorm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

leider habe ich nun fast seit zwei Wochen ein durchgehendes Problem mit meinem Internet. Leider leide ich meist in den Abendstunden an einem ziemlich hohen Ping, sowie einem hohen Paketverlust. Sämtliche Tipps & Tricks was das Neustarten des Routers angeht haben keinerlei Besserung gebracht. Schlimmer wird es quasi dann, wenn ich meinen Computer via WLAN mit dem Router verbinde.
Erfreulich war allerdings, dass ich am Samstagmittag eine vernünftige Verbindung verzeichnen konnte. In den Abendstunden ist auch aber auch dann wieder abgesackt.

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Kabelrouter (Kenne gerade leider nicht die genaue Bezeichnung)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafone Kabelrouter (Kenne gerade leider nicht die genaue Bezeichnung)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    • Geschwindigkeit langsam, hoher Ping, hoher Paketverlust
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    • Anfang Juni 2018

 

Ich würde mich sehr freuen wenn es die Möglichkeit gibt, wieder dauerhaft eine vernünftige Verbindung zu erhalten.

Beste Grüße!

27 Antworten 27
abnorm_wob
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort!

Besteht denn die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung?
Ein regionaler Anbieter bietet die Möglichkeit, einen DSL Anschluss zu erhalten. Dem würde ich gern nachkommen, denn den laufenden Vertrag bei Vodafone kann ich ja faktisch gar nicht nutzen, aufgrund der Problematik.
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo abnorm_wob,

 

wenn Du möchtest, leite ich Dein Anliegen an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter. Die können dann entscheiden, ob es die Möglichkeit einer Sonderkündigung gibt. Einverstanden?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

das klingt doch nach einem Deal!

Besten Dank und viele Grüße!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey abnorm_wob,

 

gute Nachrichten! Die Kollegen haben vorgestern Abend tatsächlich den Anschlussbereich ausgebaut. Kannst Du mal testen, ob es wieder geht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone-Team,

nach einer langen, stressfreien Zeit mit einer spitzenmäßigen Internetverbindung muss ich mich heute Abend leider mal wieder zu Wort melden. 

Seit knappen zwei Wochen plagen mich wieder die allseits bekannten Probleme. Ich dachte tatsächlich ich sei das Thema los geworden. Zu früh gefreut.. 

Sind es wieder die bekannten Überlastungen? Muss ich wieder knappe vier Wochen auf Behebung warten? 

 

Vielen Dank für eure Bemühungen! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @abnorm_wob,

 

sorry, es gibt aktuell ein Problem beim Backbone, daran arbeiten die Kollegen. Die Störung dauert noch bis voraussichtlich Ende des Monats.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
abnorm_wob
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend zusammen,
heute würde ich gern nochmal etwas zu dem Thema mitteilen: mittlerweile habe ich tatsächlich keine Probleme mehr, so wie ich anfangs erwähnt hatte. Nun läuft die Verbindung relativ flott und sich zuverlässig. Was mich aktuell stört, sind die ständige WLAN Abbrüche zur späteren Zeit. So gegen 22 Uhr habe ich täglich das Problem, das mein wlan extrem langsam wird und ich keine Anwendung mehr ausführen kann. Sei es auf dem Smartphone oder am Smart TV. Mein Desktop Rechner, der via lan verbunden ist, hat allerdings gar keine Probleme. Dort bekomme ich zu der Uhrzeit nichts mit von den Problemen. Nun könnte man meinen, das es vielleicht am schwachen WLAN des günstiges Router (Vodafone Gratis Router) liegt. Daraufhin habe ich mir einen Fritz! Repeater gekauft und diesen als wlan access point eingestellt und via Lan am Router angesteckt. Quasi wie eine Lan Verbindung über das Fritz Wlan. Leider bekomme ich da ebenfalls die gleichen Probleme was die Abbrüche anbelangt.

Was kann ich tun, damit man diese Abbrüche zur späteren Stunde eindämmen kann? Liegt es am Vodafone Router? Wäre eine hochwertige Fritz Box besser?

Besten Dank und einen entspannten Sonntagabend!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi abnorm_wob,

 

schau mal nach einem anderen Kanal für Dein W-LAN. Die Kanäle können auch von anderen mit Ihren W.LAN genutzt werden. Schau nach einem, der weniger genutzt wird. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!