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am 13.06.2018 11:17
Hallo Vodafone,
leider habe ich nun fast seit zwei Wochen ein durchgehendes Problem mit meinem Internet. Leider leide ich meist in den Abendstunden an einem ziemlich hohen Ping, sowie einem hohen Paketverlust. Sämtliche Tipps & Tricks was das Neustarten des Routers angeht haben keinerlei Besserung gebracht. Schlimmer wird es quasi dann, wenn ich meinen Computer via WLAN mit dem Router verbinde.
Erfreulich war allerdings, dass ich am Samstagmittag eine vernünftige Verbindung verzeichnen konnte. In den Abendstunden ist auch aber auch dann wieder abgesackt.
Ich würde mich sehr freuen wenn es die Möglichkeit gibt, wieder dauerhaft eine vernünftige Verbindung zu erhalten.
Beste Grüße!
am 22.06.2018 13:03
Die PN ist raus 😉
am 25.06.2018 13:21
... mal wieder sind drei Tage vergangen, in denen ich mein Internet in den Abendstunden kaum nutzen konnte.
Da das Problem ja weit verteilt in Deutschland auftaucht, gehe ich mal von aus, das in meiner Region ebenfalls eine Überbelastung der Netze der Ursprung ist, oder?!
Wie verhält sich eigentlich der Wechsel von Kabel auf DSL bei einer Überbelastung? Werden dabei andere Leitungen/Netze genutzt und man könnte somit das Problem beheben?
am 25.06.2018 14:26
Hallo abnorm_wob,
ich habe mir Deinen Anschluss angesehen, da ist erst einmal nichts verdächtig. Die Signalwerte sind im grünen Bereich und es gibt keine sonderlich starke Auslastung. Die Leitung wird teilweise am Abend etwas stärker beansprucht, aber das liegt alles noch im Rahmen. Ich habe daher zur weiteren Prüfung ein Ticket erstellt und die Pingplotter-Screens mit angehängt. Du solltest dazu eine E-Mail zur Bestätigung bekommen haben, eine weitere gibt es beim Abschluss des Tickets.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.06.2018 13:28
Vielen Dank für deine Bemühungen!
am 28.06.2018 13:56
Leider hat sich das Ticket seit drei Tagen nicht verändert.
Gibt es denn eine Diagnose zur Problematik? Oder einen ungefähren Zeitraum zur Behebung der Problematik?
Grüße!
am 28.06.2018 16:47
Hallo abnorm_wob,
nach Prüfung haben die Kollegen festgestellt, dass Deine Ping- und Packetloss-Probleme durch eine Anbindungsauslastung hervorgerufen werden. Sie haben das Störticket einem Ausbauauftrag zugeordnet, dessen Plandatum liegt bei Mitte/ Ende des nächsten Quartals. Dann sollen Netzerweiterungsmaßnahmen durchgeführt werden, nach deren Abschluss sollten die Einschränkungen nicht mehr auftreten.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.06.2018 17:28
am 28.06.2018 18:05
Das ist schon äußerst merkwürdig, man weiß dass es erst Mitte/Ende nächsten Quartals also im Herbst behoben wird, zur Erinnerung wir haben noch nicht mal Juli also der Sommer beginnt erst, von Gutschrift oder sonstiges aber kein Gegenangebot.
Ahoi Kapitalismus.
am 28.06.2018 21:24
am 02.07.2018 17:18
Hallo abnorm_wob,
DSL ist bei Dir nicht verfügbar. Eine andere Möglichkeit als den Ausbau gibt es nicht, wenn Du keine Gutschrift wünschst, wie willst Du weiter verfahren?
Viele Grüße,
Claudia