abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet Downloadrate seit Wochen bei max 3Mbit statt 200Mbit
ezy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Hallo,
folgendes Problem, ich habe einen 200Mbit Kabelinternetanschluss und seit über einem Monat eine Downloadrate von maximal 3Mbit. Es war ein Techniker da der den Hausanschluss getestet hat und dort lag keine Störung vor. Dazu ein N3 (?) Techniker der das Problem auf die Zuleitung vorm Grundstück begrenzt hat. Danach wurden Tiefbauarbeiten angekündigt und bisher ist nichts passiert. Das ist jetzt locker 4 Wochen her und auch nach diversen Anrufen wurde ich darauf vertröstet warten zu müssen. Man hat mir sogar noch mal nutzloser Weise einen Techniker vorbeigeschickt, der den Hausanschluss noch mal getestet hat und der sich auch darüber wunderte. 

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie es jetzt weiter geht, ob und wann etwas gemacht wird, da wohl das Problem nicht nur bei der Zuleitung zum Haus besteht. Das nach ca. 6 Wochen nichts passiert ist die eine Sache, aber die Informationspolitik ist alles andere als in Ordnung. Ich würde wirklich gerne mal wissen wie es jetzt weiter geht.
Kundendaten schicke ich gerne auf Nachfrage.
Gruß

12 Antworten 12
ezy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach einigen Terminverschiebungen seitens des Tiefbauunternehmens wurde der Defekt am Dienstag behoben und bisher läuft alles wieder.

 

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ezy,

 

schau es Dir bitte nochmal ein paar Tage an und schick mir dann bitte nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ezy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

mache ich und schicke dann eine PN. Bisher läuft alles.

 

Gruß