abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet 200mbit Abends nicht vernünftig nutzbar Teil 2
smog2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend werte Community,

 

wie dem Titel zu entnehmen ist, ist meine Leitung Abends eine katastrophe.

Ich habe schon länger das Problem (seit Oktober 2017!) und das auch schon in einem anderen Beitrag geschildert ( Teil 1 ).

Dort wurden mir dann Gutschriften angeboten und mir mitgeteilt das mein Segment überlastest ist und die Arbeiten daran bis Ende ersten Quartals gehen.

Also wir haben jetzt April und (es hat mich eigentlich nicht wirklich gewundert) ich liege immer noch so zwischen 2-8mbit Abends und am Wochenende auch gerne mal den ganzen Tag...das Osterwochenende war ne ziemliche Katastrophe.

 

Und ich bin jetzt nach 6 Monaten extrem genervt mich immer wieder entscheiden zu müssen was ich denn jetzt mit meiner dünnen Leitung anfange am Abend...5gb Patch für nen Game runterladen oder doch die Ehefrau Netflix schauen lassen.

 

Also, ich hätte gerne gewusst was der Stand mit meiner Leitung ist und wie Kabel Deutschland gedenkt das Problem zu lösen...und nein, ständige Gutschriften sind für mich keine Problemlösung.

 

Vielleicht kann sich einer der Mods das bitte nochmal anschauen.

Vielen Dank!

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend,

 

ich glaube wir können hier zu machen.

Hab jetzt seit einer Woche keine Probleme mehr mit der Bandbreite, egal zu welcher Uhrzeit (sogar am Wochenende).

Falls es doch noch zu Problemen in naher Zukunft kommen sollte, mache ich einfach nen neuen Beitrag auf.

 

Gruß 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@smog2002

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

kessy4301
Mastermind
Mastermind

So sieht das bei mir aus und soll sich erst ab 1.Juni ? ändern. Ich hab den Glauben daran verloren.

Screenshot (34a).jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo smog2002,

 

wir hatten im anderen Beitrag auch schon miteinander geschrieben.

 

Der Auftrag zur Bandbreite ist leider noch nicht abgeschlossen. Eine neue Info, was nun ist oder ob es länger dauert, habe ich leider nicht. Ich hoffe, dass eine weitere Info bis Ende des Monats eintrudelt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
smog2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

D.h. ich warte jetzt noch einen weiteren Monat in dem ich die Leitung hier in die Tonne kloppen kann um dann (wir wissen es doch schon beide) wohl mit großer Wahrscheinlichkeit vertröstet zu werden " Die arbeiten ziehen sich leider noch 3-4 weitere Monate hin, aber hey....bekommst nen Rabatt"...

 

Ich weiß, du kannst nichts dafür, ich meine es auch nicht persönlich, aber das ist einfach nur ätzend.

 

Ich hab hier in der Ecke noch ne Telefondose rumgammeln, warum schickt die Weltfirma Vodafone mir nicht nen blöden VDSL-Router und versorgt mich für die Zeit wo Kabel Deutschland es nicht bringt dann wenigstens mit ner 100mbit Leitung darüber..wird ja wohl möglich sein.

 

Sonst muss ich im August leider sagen "Danke Kabel Deutschland, die Konkurenz hat nur 100mbit, aber die vielleicht dauerhaft, auf Wiedersehen".

 

Gruß

 

Es geschehen vielleicht doch noch Wunder....aktuell läuft es seit 2 Tagen Abends wieder bei mir...200mbit im Download und 12mbit im Upload.

Ich werde das die nächsten Tage nochmal beobachten und dann hier nochmal Feedback geben.

 

Gruß

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smog2002,

 

danke für Deine Rückmeldung. Im Störungsticket wurde noch nichts Neues vermerkt. Deshalb wäre es gut, wenn Du die Verbindung weiter beobachtest und wir uns in ein paar Tagen hier wieder lesen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

ich glaube wir können hier zu machen.

Hab jetzt seit einer Woche keine Probleme mehr mit der Bandbreite, egal zu welcher Uhrzeit (sogar am Wochenende).

Falls es doch noch zu Problemen in naher Zukunft kommen sollte, mache ich einfach nen neuen Beitrag auf.

 

Gruß 🙂

Wenigstens einer, bei dem sich das Problem erledigt hat.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smog2002,

 

das hört sich gut an. 🙂

Ich komme Deinem Wunsch gerne nach und schließe hier ab.

 

Viele Grüße und alles Gute

Sebastian

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!