abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelgeschwindigkeit
Binderli1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr,

 

seit einigen Tagen haben wir mit unserem Kabelmoden von Vodafone den ganzen Tag über immer mal wieder einige größere Schwankungen, was unsere Internetgeschwindigkeit angeht. Wir haben einen Vodafone Kabel Max 1000 Vertrag und nutzen den Vodafoneeignen Router. Mir ist bewusst, dass er im Vegleich mit einer Frotzbox schlechter abschneidet und gerade in HomeOffice Zeiten die Leitung mal gut ausgelastet sein kann. Allerdings kam heute teilweise maximal zwischen 10-30mbits an, was für die Leitung schon sehr schlecht war. Sonst haben wir immer an die 400-600mbits.

Gemessen hab ich im 5Ghz Netz und mit der App "Speedcheck". Da ich ein Leihe bin, wollt ich mal fragen, ob man aus den Modemwerten ablesen kann, wie gut die Verbindung am Router ist und ob das so normal sein sollte oder derzeit wirklich die Leitung einen "Fehler" hat. Vielleicht kann ja jemand da mal kurz drüberschauen und mir einen Tipp bzw Rat geben!

 

Liebe Grüße

Tobi

 

C5CE0708-B93D-40EE-9211-B75A1069B858.jpegE412EE9D-39D3-4309-A95F-8A11D75B204E.jpeg

 

Edit: @Binderli1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Binderli1,

 

die Frage ist ja, wie siehts im Lan aus? W-Lan is immer doof, weil das kann so stark gestört sein, dass es langsamer ist, als der Rest 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!