TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Lösung
am 04.03.2019 21:01
Guten Tag,
die Störung Kabelfernsehen besteht seit Abschaltung der analogen Sender im Dez. 2018 und hat sich durch die Erhöhung der Internetgeschwindigkeit auf 100 im Jan. 2019 dann nochmals unerträglich verschlechtert.
Die Störung Internetgeschwindigkeit beträgt zu unterschiedlichen Tageszeiten mal die versprochenen 80.000 im DL, ein anderes mal aber nur 6.000 - 20.000.
Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
> fehlende Sender zb. ZDF Neo HD, Phoenix HD
> Bildstörungen auf fast jedem Programm an allen 5 TV-Geräten
Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
> beides, siehe oben
Wie sehen die Signalwerte aus?
> schlecht, oft geht das störungsfreie Bild auf einmal weg und es kommt der Hinweis "Kein Signal", dann nach 10-15 sek. schwarzem Bildschirm kommt das Bild wieder und das Ganze wiederholt sich im 5-10 Minuten Takt.
Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
> ja, mittlerweile an allen 5 TV-Geräten
Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
> keine Verbesserung
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
> die Störungshotline ist seit etlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten praktisch nicht erreichbar, sobald die Computerstimme nach etlichen Minuten und Eingaben zu einem Experten durchstellen will, kommt kein Gespräch zustande!
Eigene Massnahmen: Alle Geräte mehrfach kurz vom Netz getrennt und neu gestartet, TV-Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vollen Sendersuchlauf durchgeführt.
In diesem Zweifamilienhaus bestehen mit Vodafone 2 x Kabel und 2x Telefon/Internet mit mtl. Kosten von 90-100€! Dafür erwarte/n wir/ich, dass die bezahlten Anschlüsse wie vertraglich vereinbart, und wie es vor Analogabschaltung/Geschwindigkeitserhöhung auch war, einwandfrei und ohne Beanstandung funktionieren.
Ich habe weder Zeit noch Lust, mich zukünftig noch weiter mit meinem Mieter oder Ihnen mit ihren Mängeln auseinanderzusetzen.
Bestätigen Sie mir bitte schnellstmöglichst durch einen Techniker vor Ort, dass die bezahlte Leistung von Ihnen tatsächlich erbracht wird!
Gruß jw61
am 19.03.2019 12:43
Hey,
sorry, dann habe ich das missverstanden! Ja keine Ahnung, ich weiß auch nicht mehr so wirklich weiter. Im Endeffekt können wir noch mal einen Kollegen vorbei schicken der mit dem Laptop vor Ort prüft wie viel Bandbreite bei ihm an kommt, mehr Möglichkeiten gibts nicht so wirklich 😕
LG
Tobias
am 19.03.2019 16:08 - zuletzt bearbeitet am 21.03.2019 14:50 von Tobias
Hallo Tobias,
gestern wurde hier im Bereich an der Störung mit der Ticketnummer *** gearbeitet und diese mir per Mail vom 19.03./00:12 Uhr als behoben gemeldet.
Keine Ahnung was da genau gemacht wurde.
Heutige tagsüber Speedmessungsergebnisse liegen im DL bei 57.000-65.000 und im UL bei 1.200 - 6.000.
TV-Störungen bestehen weiterhin auf dem Frequenzband von ZDF HD, ZDF Neo HD und ZDF Info HD usw.
Schon besser, aber noch nicht die gebuchten 100.000/6.000, dann schick bitte den Techniker nochmal vorbei und lass ihn vor Ort prüfen woran es liegt.
LG jw61
Edit; Ticketnr. entfernt 🙂
am 21.03.2019 14:54
Hey @jw61,
danke für die Info! Ich habe den Auftrag an die Kollegen vom Außendienst gegeben, sie melden sich bei Dir.
LG
Tobias