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TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

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Lösung

Kabelfernsehen und Internet massive Störungen
jw61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

die Störung Kabelfernsehen besteht seit Abschaltung der analogen Sender im Dez. 2018 und hat sich durch die Erhöhung der Internetgeschwindigkeit auf 100 im Jan. 2019 dann nochmals unerträglich verschlechtert.

 

Die Störung Internetgeschwindigkeit beträgt zu unterschiedlichen Tageszeiten mal die versprochenen 80.000 im DL, ein anderes mal aber nur 6.000 - 20.000.

 

Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)

> fehlende Sender zb. ZDF Neo HD, Phoenix HD

> Bildstörungen auf fast jedem Programm an allen 5 TV-Geräten


Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?

> beides, siehe oben


Wie sehen die Signalwerte aus? 

> schlecht, oft geht das störungsfreie Bild auf einmal weg und es kommt der Hinweis "Kein Signal", dann nach 10-15 sek. schwarzem Bildschirm kommt das Bild wieder und das Ganze wiederholt sich im 5-10 Minuten Takt.


Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?

> ja, mittlerweile an allen 5 TV-Geräten


Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)

> keine Verbesserung


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

> die Störungshotline ist seit etlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten praktisch nicht erreichbar, sobald die Computerstimme nach etlichen Minuten und Eingaben zu einem Experten durchstellen will, kommt kein Gespräch zustande!

 

Eigene Massnahmen: Alle Geräte mehrfach kurz vom Netz getrennt und neu gestartet, TV-Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vollen Sendersuchlauf durchgeführt.

 

In diesem Zweifamilienhaus bestehen mit Vodafone 2 x Kabel und 2x Telefon/Internet mit mtl. Kosten von 90-100€! Dafür erwarte/n wir/ich, dass die bezahlten Anschlüsse wie vertraglich vereinbart, und wie es vor Analogabschaltung/Geschwindigkeitserhöhung auch war, einwandfrei und ohne Beanstandung funktionieren.

 

Ich habe weder Zeit noch Lust, mich zukünftig noch weiter mit meinem Mieter oder Ihnen mit ihren Mängeln auseinanderzusetzen.

 

Bestätigen Sie mir bitte schnellstmöglichst durch einen Techniker vor Ort, dass die bezahlte Leistung von Ihnen tatsächlich erbracht wird!

 

Gruß jw61

 

22 Antworten 22
jw61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

die PN mit den gewünschten Angaben habe ich heute um 14.55 Uhr gesendet.

 

Gruß jw61

jw61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute scheinbar nochmals schlechtere Pegelwerte > MSE unter 30 > sofortige Beseitigung

Leider hat sich bislang niemand gemeldet, es nervt einfach nur noch!

 

Screenshot (10).png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jw61,

 

hast absolut recht. Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich zur Terminvereinbarung noch an. Ich habe ebenfalls im Auftrag hinterlegt, dass er das defekte Modem gleich mit austauscht. Das neue Modem muss dann allerdings aktiviert werden, damit es Deinem Anschluss zugeordnet werden kann. Wenn das erfolgt ist, dann kannst Du auch wieder Deine Fritzbox aktivieren. Techniker und Austausch sind kostenlos!

 

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

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jw61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Davon bin ich schon seit gestern ausgegangen, nun  hat sich eben telefonisch jemand gemeldet, Techniker kommt morgen. 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Freut mich das es voran geht. Wie @Gelöschter User schon gepostet hat, bitte anschließend für uns eine Rückmeldung hier lassen ☺
jw61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Störung ist nach wie vor nicht gelöst!

 

Aber der Reihe nach:

- Techniker war vor Ort

- hatte wie hier im Forum und auch telefonisch zugesichert (angebl. im Auftrag vermerkt) kein neues Modem dabei, also konnte nicht getauscht werden!!!

-  als Fehlerursache wurde der BK-Verstärker Teleste DH1660 erkannt und gegen DH5669 ausgetauscht 

-  Fernsehbild und Speedtest mit Durchschnitt 92000kbit/s waren dann wieder einwandfrei

 

Kaum war der Techniker 5 Minuten weg, waren es nur noch 64.000 und im Laufe des Abends unglaubliche 195 (nein da fehlt nix, außer Speed) bis 11.000 Kbit/s, im Schnitt krebse ich bei 5.000 statt der gebuchten 100.000 rum!

 

Anbei die aktuellen Pegelwerte der eigenen Fritzbox, vielleicht fällt euch ja noch was auf oder ein, zb. warum immer noch nicht korrigierte Fehler da sind usw.

 

gute Pegel.png

 

Das Störungsticket wurde bereits geschlossen, bitte wieder öffnen oder neues aufmachen, da die Störung weiterhin besteht.

 

PS: Wenigstens die Fernsehgeräte laufen wieder, komisch auf einem Samsung haben wir ZDF NeoHD gefunden, auf einem anderen LG nicht (beide Vollsuchlauf).

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jw61,

 

es tut mir leid, dass das mit dem Techniker nicht so gelaufen ist, wie es sollte. Er war von uns informiert, dass er Dein Modem tauschen soll.

 

Ich tausche Dir das Modem erst einmal per Post aus. Das ändert zwar nichts an den Werten, aber dann können wir die Leitung noch einmal prüfen, um heraus zu finden, wo da noch Fehler sind.

 

Viele Grüße, Manu

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jw61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

hier mal die aktuellen Werte der Fritzbox, nicht korrigierte Fehler jetzt 0, die anderen Werte passen?

 

Habt ihr nochmal an der Leitung gedreht?

 

Speedtest mit unterschiedlichen Anbietern zu verschiedenen Tageszeiten ergeben jetzt schonmal deutlich bessere Werte, nur noch selten unter 60.000kbit/s, Bestwerte gegen Mitternacht.

 

Fernsehen funktioniert auch besser, nur auf ZDF HD und ZDFInfoHD haben wir Bildruckeln bzw. Aussetzer und ZDFNeoHD wird nicht auf jedem TV-Gerät gefunden.

 

Kann es sein, das vor Ort zuviel Traffic auf der Leitung ist bzw. jemand stört?

Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen? Vf-Tauschgerät ist heute angekommen, Störungsticket wieder geschlossen.

 

Screenshot (15).png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie lang ist das Kabel von Dose zum TV (5m wie im Eingangspost?) Denkbar, das die Frequenz einfach ein Problem hat- habt ihr da direkt einen Verstärker an der Dose oder so? Ich denke nicht dass der Traffic was mit dem TV Problem zu tun hat 😉

 

LG

 

Tobias

 

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jw61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Dose zum TV ca. 2 m Kabellänge

Kein Verstärker an der Dose, nur der (erneuerte) Hauseingangsverstärker

 

Es ist ja nicht nur das Problem mit dem TV, sondern nach wie vor (wenn auch nicht mehr ganz so schlimm wie im EP) mit dem Speed.

 

Gemessene 5300-6200kbit/s sind mir einfach zu wenig für ne 100.000 Leitung!

 

Lasst euch bitte mal eine Lösung einfallen.