abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelbox startet ständig neu
Cr4sher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

bei mir in der Gegend wurden Ende Januar die analogen Sender abgeschaltet, seitdem läuft mein Internet nicht mehr richtig. Meine Kabelbox (CH7466CE; Firmware-Version  4.50.20.3) startet jetzt diese Woche alle 2 - 5 Min neu, und eine Internetverbindung besteht auch höchstens paar Minuten.

 

Ich habe die Kabelbox auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Leider hat bisher nichts gehholfen.

 

Momentan habe ich nur Internet dank des  Vodafone Homespots.

 

Ich würde mich darüber freuen, wenn mir vielleicht jemand dabei helfen könnte dieses Problem zu lösen.

Danke schonmal im Voraus.

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Cr4sher 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen (Down und Upstreamkanäle) diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

Guten Morgen,

 

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich hatte es gestern versucht, allerdings startet das Modem so oft bzw. so schnell wieder neu das ich garnicht die Möglichkeit hatte schnell genug mich ins entsprechende Menü durchzuklicken.

 

Habe auch das gefühl, dass das Modem gestern ab 18 Uhr deutlich schneller neugestartet ist. Werde es mal heute Abend nochmal versuchen.

 

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cr4sher,

 

das deutet schon darauf hin, dass die Pegel nicht in Ordnung sind. Das Modem versucht dann auf Frequenzen zu wechseln, die einen besseren Pegel haben und wenn die alle Mist sind, dann passiert halt das. Ich schau mir das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Marco,

 

ich habe dir eine PN geschickt Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cr4sher,

 

die Modemwerte sehen tatsächlich nicht gut aus. Kann ich für den Auftrag an den Techniker die Nummer, die auf ***237 endet, verwenden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cr4sher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

das habe ich schon befürchtet. Die Nummer ist aktuelle und kann verwenden werden.

Gruß
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Cr4sher,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Bitte sorgen zum Termin für den Zugang zur Hausanlage.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey nochmal,

 

der Techniker war gestern da und konnte mir aber nicht wirklich helfen. Nach seiner Aussage kommen im Keller „100dB“ an aber in meiner Wohnung nur noch „48dB“. Mein Anschluss ist leider direkt mit dem Nachbarn von oben verbunden (dieser hat ähnliche schlechte Werte). Jetzt muss ein neuer Termin gefunden werden um beim Nachbarn nochmal zu messen, ggf muss auch mit der Hausverwaltung kontakt aufgenommen werden (falls das Kabel defekt ist).

 

Könnt ihr mal bitte prüfen ob euch die gleichen Infomationen vorliegen?

 

Leider funktioniert das Internet in den Abendstunden weiterhin nicht, der Router startet noch immer max. alle 5 min neu. Habt ihr eine Möglichkeit solange das ungeklärt ist mir irgendwie zu helfen, also in Form eines Gigacube o.ä?

 

Gruß 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Cr4sher,

 

unsere Techniker hatten bereits erfolglos versucht Dich für einen Folgetermin zu erreichen. Kann ich ich einen erneuten Technikereinsatz veranlassen und kannst Du dich schon einmal mit dem anderen Mieter und der Hausverwaltung in Verbindung setzen?

 

Ein GigaCube ist zur Überbrückung leider nicht möglich, aber ich habe Dir auf Deine Mobilnummer 50GB für 16 Tage gebucht.

 

VG Wallace  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!