abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelbox Sagecom Fast5460 Wlanabbrüche
Regino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

 

seit ich den neuen Kabel-Router FAST5460 bekommen habe, bekomme ich immerwieder Wlan-Verbindungsabbrüche mit einigen neuen Mobilgeräten. Alte Geräte im 2.4 GHz Netz haben keine Abbrüche.

Der Router hat die Firmware 6.0.1.49-IMS-KDG.

Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable.

Schalte ich meinen eigenen Wlan-Router dazwischen, funktioniert alles einwandfrei.

Die Abbrüche treten beim 5 GHz und 2.4 GHz Wlan auf.

Beim 2.4GHz Netz probierte ich sämtliche Kanäle durch, beim 5 GHz die Kanäle

36, 48, 64, 44, 40, 136, 100, 120, 128 und 140, wobei der Router bei den höheren Frequenzen öfters auf niedriegere Frequenzen zurückschaltete. Die Einstellung "Auto" wurde getestet.

Ein Router-Reset per Voadfonefernwartung und Restart half nichts und ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf den Mobilgeräten ebenso nicht.

Die Lanfunktioniert einwandfrei.

 

 

Telefonisch habe ich Sie über dieses Problem bereits informiertund es wurde, wie schon erwähnt, ein Fernreset durchgeführt - ohne Erfolg. Evtl. bringt ein Udate auf die neue Firmware etwas.

 

Bitte um Hilfe

2 Antworten 2
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Regino,

 

kann es sein, dass es sich bei den mobilen Geräten um Androids handelt? Die Firmware des Fast5490 scheint sich damit nicht sonderlich gut zu vertragen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zwingmu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo regino,

diese Probleme hatte ich auch. Das Aufspielen einer neuen Frirmware beseitigte dann den Fehler. Betroffen waren bei mir alle Androidgeräte ab Android 6 aufwärts.

Ältere Geräte liefen stabil.