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am 28.06.2018 19:43
Hallo Community / hallo Vodafone,
ich habe seit meinem Wechsel ins Kabelnetz vor ca. 5 Wochen für 2 Wochen meine gewünschte Bandbreite von 400k erhalten. Seit den vergangen 3 Wochen jedoch habe ich nur noch total schwankendes Netz.
Ich bin schon sehr lange Kunde bei Vodafone und hatte auch (bis auf 1,2 1-2 Tage Ausfälle welche ich durchaus entschuldige) noch nie wirklich Probleme. Dies ist mein erstes längerfristiges Problem. Ich habe mich schon diverse Male an den Kundendienst gewandt, meine Leitung wurde mehrfach gecheckt und für komplett in Ordnung abgestempelt (4 Tickets unter den Störungstickets). Durch die Speedtests auf der Vodafone-Seite (http://speedcheck.vodafone.de/) habe ich nun diverse Tickets gesammelt und angefügt. (Diese gehen leider nur noch 2 Wochen zurück..) Mir wurde einmalig schon 50 GB mobiles Datenvolumen geschenkt, mit denen ich mir einen mobilen Hotspot übers Handy einrichten sollte, was jedoch ohne WLAN am Rechner und mit schlechtem Empfang noch dazu zwar durchaus nett, leider jedoch nicht zielführend war. Ein funktionales Arbeiten ist so definitiv nicht möglich, schon gar nicht als Informatiker. Da das Problem wie gesagt bereits 3 Wochen andauert, wollte ich mal erfahren, ab wann ein Kunde in der Lage ist Rückerstattung anzufordern oder im schlechtesten Falle den Vertrag wegen Nichterbringung der Leistung zu kündigen.
Beste Grüße
am 29.06.2018 15:45
Könntest du bitte einen eigenen Beitrag eröffnen damit dir geholfen werden kann.
Gruss
Methusalem1
am 02.07.2018 17:52
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 02.07.2018 19:05
Hallo Tobias,
Bescheid.
am 05.07.2018 09:06
Hi Mucke1,
wir haben leider zur Primetime ein Problem mit der Auslastung unserer Downstreams und das soll durch einen Ausbau beseitigt werden. Nach aktueller Planung solle der Ausbau bis zum Q1 2019 abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 05.07.2018 20:08
Hallo Wallace,
besten Dank für die Antwort.
Da ein halbes Jahr lang Verbindungsabbrüche für mich nicht tragbar ist, würde ich Sie gerne bitten meinen Vertrag wieder zu einem 100K DSL Vertrag zurück zuändern, so wie er bis vor kurzem noch war, sodass ein konstantes Arbeiten wieder ohne Abbrüche für mich möglich ist. Gerne sende ich Ihnen hierzu das Kabelmodem zurück. Nach dem Ausbau wechsele ich dann gerne wieder ins Kabelnetz zurück.
Beste Grüße
am 07.07.2018 16:05
Hey,
ich kann Dir nicht sagen ob der Wechsel zurück gehen würde, ich kann aber gern mal nachhaken. Schickst Du mir via PN bitte eine Rufnummer und einen Zeitrahmen wo die Kollegen Dich erreichen können?
LG
Tobias
am 12.07.2018 18:03
Hi Mucke1,
die Kollegen sind informiert und sollten sich bald bei Dir melden.
VG Wallace
am 30.10.2018 13:55
Hallo Wallace,
besten Dank nochmal fürs Kümmern!
Das Zurückwechseln hatte einwandfrei funktioniert - so dachte ich.
Ich habe nun auch wieder einen DSL-Vertrag der so wie vorher einwandfrei funktiert.
Allerdings scheint mir der "kaputte" Kabelvertrag noch nicht gekündigt zu sein und ich soll immer noch den monatlichen Beitrag dafür bezahlen. (..und tue es doofer Weise auch noch...)
Könntest du mir hier bitte noch einmal unter die Arme greifen?
VG, Manuel
am 03.11.2018 21:11
Hi Mucke1,
hmm... wir haben gar keine Rückmeldung bekommen, wann der Schalttermin war, deswegen läuft der Vertrag auch noch. Wir kümmern uns darum. Die doppelt gezahlten Entgelte werden erstattet
Viele Grüße
Marco
am 05.11.2018 21:05
Hallo Marco,
besten Dank für die rasche Antwort und das Kümmern!
Beste Grüße,
Manuel