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Kabelbandbreite viel zu gering / Verbindungsabbrüche
Mucke1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community / hallo Vodafone,

 

ich habe seit meinem Wechsel ins Kabelnetz vor ca. 5 Wochen für 2 Wochen meine gewünschte Bandbreite von 400k erhalten. Seit den vergangen 3 Wochen jedoch habe ich nur noch total schwankendes Netz.

Ich bin schon sehr lange Kunde bei Vodafone und hatte auch (bis auf 1,2 1-2 Tage Ausfälle welche ich durchaus entschuldige) noch nie wirklich Probleme. Dies ist mein erstes längerfristiges Problem. Ich habe mich schon diverse Male an den Kundendienst gewandt, meine Leitung wurde mehrfach gecheckt und für komplett in Ordnung abgestempelt (4 Tickets unter den Störungstickets). Durch die Speedtests auf der Vodafone-Seite (http://speedcheck.vodafone.de/) habe ich nun diverse Tickets gesammelt und angefügt. (Diese gehen leider nur noch 2 Wochen zurück..) Mir wurde einmalig schon 50 GB mobiles Datenvolumen geschenkt, mit denen ich mir einen mobilen Hotspot übers Handy einrichten sollte, was jedoch ohne WLAN am Rechner und mit schlechtem Empfang noch dazu zwar durchaus nett, leider jedoch nicht zielführend war. Ein funktionales Arbeiten ist so definitiv nicht möglich, schon gar nicht als Informatiker. Da das Problem wie gesagt bereits 3 Wochen andauert, wollte ich mal erfahren, ab wann ein Kunde in der Lage ist Rückerstattung anzufordern oder im schlechtesten Falle den Vertrag wegen Nichterbringung der Leistung zu kündigen.

 

Beste Grüße

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@enison

 

Könntest du bitte einen eigenen Beitrag eröffnen damit dir geholfen werden kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

 

Bescheid.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mucke1,

 

wir haben leider zur Primetime ein Problem mit der Auslastung unserer Downstreams und das soll durch einen Ausbau beseitigt werden. Nach aktueller Planung solle der Ausbau bis zum Q1 2019 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

 

besten Dank für die Antwort.

Da ein halbes Jahr lang Verbindungsabbrüche für mich nicht tragbar ist, würde ich Sie gerne bitten meinen Vertrag wieder zu einem 100K DSL Vertrag zurück zuändern, so wie er bis vor kurzem noch war, sodass ein konstantes Arbeiten wieder ohne Abbrüche für mich möglich ist. Gerne sende ich Ihnen hierzu das Kabelmodem zurück. Nach dem Ausbau wechsele ich dann gerne wieder ins Kabelnetz zurück.

 

Beste Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann Dir nicht sagen ob der Wechsel zurück gehen würde, ich kann aber gern mal nachhaken. Schickst Du mir via PN bitte eine Rufnummer und einen Zeitrahmen wo die Kollegen Dich erreichen können?

 

LG

 

Tobias

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Hi Mucke1,

 

die Kollegen sind informiert und sollten sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

 

besten Dank nochmal fürs Kümmern!

Das Zurückwechseln hatte einwandfrei funktioniert - so dachte ich.

Ich habe nun auch wieder einen DSL-Vertrag der so wie vorher einwandfrei funktiert.

Allerdings scheint mir der "kaputte" Kabelvertrag noch nicht gekündigt zu sein und ich soll immer noch den monatlichen Beitrag dafür bezahlen. (..und tue es doofer Weise auch noch...)

Könntest du mir hier bitte noch einmal unter die Arme greifen?

 

VG, Manuel

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mucke1,

 

hmm... wir haben gar keine Rückmeldung bekommen, wann der Schalttermin war, deswegen läuft der Vertrag auch noch. Wir kümmern uns darum. Die doppelt gezahlten Entgelte werden erstattet

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

besten Dank für die rasche Antwort und das Kümmern!

 

Beste Grüße,

 

Manuel