Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabelanschuss - Kein Internet | Kein Entgegenkommen durch VF/Unitymedia
Urgestein1
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin schon seit geraumer Zeit Kunde bei der Vodafone GmbH (bisher war ich das auch gerne, mal mehr mal weniger). Vor einiger Zeit bin ich als Vodafone Kabelkunde (Business) zu Ihnen gestoßen. Seit gestern habe ich immense Probleme mit meinem Kabelanschluss. Ich kann weder telefonieren noch komme ich ins Internet. Ich bin auf meine mobile Erreichbarkeit angewiesen, da alle bei uns zuhause aus dem Homeoffice arbeiten und dementsprechend ins Internet kommen müssen. 

 

Daher habe ich heute Ihre Kollegen mehrfach angerufen (mindestens 20 mal), um nach einer Lösung für das Problem zu suchen. Leider waren Ihre Kollegen absolut nicht hilfsbereit.

 

Heute morgen wurde das erste Ticket mit der Nummer XXXX angelegt, um die Störung zu erfassen. Dieses Ticket wurde innerhalb kürzester Zeit wieder geschlossen, weil das Netz für einige Minuten vorhanden gewesen sein soll (das stimmte aber so nicht). Ich habe lange mit dem entsprechenden Kollegen telefoniert und er meinte man könne hier nichts machen. Ich soll einfach warten. Was ist das denn für eine Aussage. Ich bin schon seit Jahren Kunde, zahle meine Beiträge pünktlich und erwarte, dass meine Probleme mit Sorgfalt untersucht und gelöst werden. Der Mitarbeiter wollte auch nicht seinen Namen nennen und hat das Gespräch beendet. Das Problem bestand weiterhin. Ich habe daher nochmals angerufen und darum gebeten, dass in der Zwischenzeit mein Mobilfunkdatenvolumen erhöht werde, damit ich problemlos von zuhause aus weiterarbeiten kann. Auch dieses wurde verneint, ohne jegliche Begründung. Daher musste ich ins Büro fahren (eine Kostenaufstellung werde ich für Sie vorbereiten). Mein Internetanschluss, den ich bezahlte konnte ich ja nicht nutzen.

 

Am Abend habe ich wieder angerufen und es wurde das Ticket YYYY angelegt, um die Störung erneut zu erfassen. Auch dieses mal hat der Kollege kein Datenvolumen bereit gestellt. Die Box haben wir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt auch wieder ohne Erfolg. Das Problem besteht also weiterhin und ich komme nicht ins Internet.

 

Jetzt ergeben sich mir mehrere Fragen.

- Ich bin Kunde. Ich bezahle meinen Vertrag. Ich erhalte keine Leistung. In welche Form wird mir dieser Ausfall der Leistung erstattet? Es sind zwei volle Werktage betroffen. Ich bitte um eine Erstattung des Beitrages für diesen Zeitraum.

- Mir sind aufgrund des Ausfalls meines WLANs Mehrkosten entstanden, da ich und weitere Familienmitglieder, die alle samt HO machen müssen, auf die Arbeit fahren mussten. Diese Mehrkosten möchte ich nicht tragen.

- Die Störung besteht immernoch. Das heißt sofern diese Störung nicht umgehend behoben wird, werden in den nächsten Tagen weitere Kosten anfallen (ausgefallene Leistung + Kaufen von zusätzlichem Datenvolumen). Um diese Mehrkosten für Sie zu vermeiden, biete ich Ihnen an, dass Sie auf die Vodafone Rufnummern  das Datenvolumen im Rahmen von Always-On bereit stellen und zwar kostenfrei. Falls dieses nicht geschieht, werde ich die weiter anfallenden Mehrkosten umlegen.

 

Ich weiß ehrlicherweise nicht seit wann Vodafone/Unitymedia einen so mangelhaften Kundenservice hat. Es wird keine Lösung bereitgestellt. Man solle das Problem einfach hinnehmen. Das ist unfassbar und würde dazu auch gerne juristische Schritte einleiten. Seit wann muss man zahlen, wenn ein Problem besteht und NICHT and der Lösung gearbeitet wird. Ich adresse meine Beschwerde hier im Forum. Ich würde aber auch gerne schriftlich an VF/Unitymedia schreiben. Haben Sie eine Kontaktdaten, an die man sich wenden kann?

 

Liebe Grüße

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MariaK
Moderatorin

Hallo Urgestein1,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir Moderatoren hier im Forum keinen Businesssupport anbieten können. Der schriftliche Support über das Forum ist ausschließlich für Privatkunden. Ich möchte Dich daher Bitten direkt in der Businesshotline anzurufen. Diese erreichst Du unter: 0800 9100 300

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen