abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss unzuverlässig seit Vodafone Übernahme - Oft kein Fernsehbild, langsam,....
hamburgerms1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich suche Hilfe da mein Anschluß seit Übernahme von Vodafone einfach nur noch schlecht ist.

Fritzbox 6390 + 5 * Fritz Phone, Kabelanschluss Komfort Premium HD, Red Internet & Phone 200 Cable .

Das ich meine volle Bandbreite fast nie Erreiche, das ich nicht mehr zocken wenn, wenn meine Frau Netflix streamt, das ich morgens beim ersten Telefonat oft ein starkes knacken/rauschen habe, das mich der Teilnehmer ab und zu nicht hört,....daran habe ich mich schon gewöhnt seit der Übernahme.

 Jetzt verschwindet ab und zu für ein paar Stunden das Fernsehbild. Die Signalstärke ist immer bei 100%, bei der Qualität wird dann nur noch 10% angezeigt. Bild ist dann eingefroren. Das tritt seit ca. 1 Jahr sporadisch auf und verschwindet wieder, ohne das ich etwas tue. ( Stecker ziehe ich natürlich immer vom Router und dem Splitter/Verstärker.)Internet läuft über Kabel und nicht über Wlan. Ich bin technisch versiert habe habe schon einiges probiert.  Fernseher direkt in der Garage anschließen, neue Kabel,...........

 

Das bringt aber nichts. Gestern war es dann wieder so weit. Bild weg.......Ab ca. 17 Uhr. Um 22 Uhr immer noch nichts. Störungsmeldung gemacht. Angeblich lag keine Störung vor. Mein Nachbar, auch ehemals Kabel Deutschland, hatte ein Bild. Heute morgen war dann wieder alles in Ordnung ( zumindetstens das Fernsehbild). Und außer Stecker ziehen am Vortag habe ich nicht gemachts. Auffallend war bei den letzen Bildausfällen, das die Störung schnell verschwand, nachem ich Online bei Vodafone meinen Anschluß habe prüfen lassen.

Für mich ist es daher wahrscheinlich, das der Fehler nicht auf meiner Seite liegt.

2 Fragen drängen sich mir auf. Die Grundeinrichtung meines Kabeldeutschlandanschlusses liegt gefühlte 20 Jahre zurück. Seitdem wurde nichts verändert. ( siehe Bilder) Damals war von 200/500/....Mbit noch keine Rede.

Splitter und alles wurden nicht aktualisiert. Kann die alte Hardware da Probleme machen?

 

Man versucht mir immer wieder den Gigatarif schmackhaft zu machen, was ich Aufgrund des höheren Preises nicht möchte. Kann es also sein, das ich gezielt benachteiligt werde von Vodafone?

Also mein Nachbar hat ein Bild mit Giga, ich bekommen wegen HD Premium aber kein Bild?

 

Über Tipps, Anregungen Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

 

 

Gruß aus Hamburg......

 

 

 

 

Hamburger
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

ein Techniker war noch mal hier und hat die Box getauscht. Nach 2 Wochen kann ich wieder telefonieren, erst mal..^^ Hoffe, das bleibt so.   

THX...

Hamburger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
reine72
Host-Legende
Host-Legende

servus

 

also wenn du dir sicher bist das es an Vodafone liegt.würde ich warten bis sich ein Mod meldet und der dann für dich einen Techniker raus schickt......liegt das problem bei dir musst du ihn dann leider bezahlen...

 

mfg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hamburgerms1 

 

Hallo hamburgerms1,

ist es dir möglich die beiden Teile die ich mit einem roten Kreis markiert habe (siehe Anhang) auszubauen, beim oberen bin ich mir ziemlich sicher das es ein Bandsperrfilter ist, beim unteren nicht ganz.

Vielleicht versuchst du es erst mit dem oberen und meldest dich dann noch einmal ob eine Verbesserung eingetreten ist.

 

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hamburgerms1 

 

Konntest du den Filter schon entfernen, wen es dir nicht selbst möglich ist rufe den Kundenservice an die sollen einen Techniker schicken der das erledigt.

 

Gruss

Methusalem1

Sorry, hatte etwas Stress.  Danke für den Tipp.

Ich warte bis wieder eine Störung Auftritt und werde es dann testen.

Kann es denn pysikalisch sein, das mein Nachbar ein FernsehbildBild über Kabel bekommt und ich nicht?

 

Hamburger
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hamburgerms1 

 

Hängt den der Anschluß deines Nachbarn auch an dem Verstärker?

Wie schon geschrieben oben handelt es sich um einen Bandsperrfilter diesen solltest du auf alle Fälle ausbauen, unten bin ich mir nicht ganz sicher, könntest du einmal posten was auf dem untern Teil draufsteht.

 

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hamburgerms1,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier Bescheid, sobald Du die PN versendet hast und ich schaue mir das ganze gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

v1.jpg

 

v2.jpg

Leider klappt es mit der E-Mail benachrichtung nicht..... Daher erst jetzt die Bilder.....Was bewirken denn die Filter wahrscheinlich?

Hamburger
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hamburgerms1,

 

ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken.
Lass mir dazu bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer zukommen und gib hier dann wieder Bescheid.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Wenn Du den Vertrag kündigst und dann einen neuen abschließt, wirst Du Deine bisherigen Rufnummern nicht weiter nutzen können. Mit den gewünschten Optionen bleibt Dir auch nur der Businessvertrag übrig.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hamburgerms1,

 

Du hast ja mehrere Geräte an dem Anschluss. Fallen alle gleichzeitig aus? Am Modem ist kein Ausfall sichtbar. Gibt es Fehlermeldungen beim Ausfall?

 

Mit der Smartcard die auf 776 endet, solltest Du den Sender schauen können. Sollte die Karte drin sein, möchte ich gern die Sendeplatznummer und/oder Frequenz. Vermutlich bist Du auf dem falschen Sender von SKY.

 

Eine Vodafone interne Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Zu dem Businesstarif kann die Option Feste IPv4-Adresse optional dazu gebucht werden. Mit der HomeBox hast Du 4 Leitungen und bei dem Kabelrouter inkl. WLAN-Option 2 Telefon-Leitungen bei diesem Tarif.

 

Upgrade kann er jederzeit durchführen. Einmalige Kosten 9,99 Euro für den Tarifwechsel.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!