Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kabelanschluss schwerwiegende Uploadprobleme seit Oktober (Heidelberg - Ziegelhausen)

Dominik58057
Smart-Analyzer

Hallöchen, hier die Standardfragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Baden-Württemberg

 

  • Welchen Vertrag hast Du? So weit ich weiß; Red Internet & Phone Cable 50 (50 mbit/s down, 5 mbit/s up). Laut dem Vodafone Speedtest haben wir aber 60 mbit/s Download und 3 mbit/s Upload

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ist damit mein Computer gemeint?
Die Probleme treten auf jedem Gerät im Netzwerk auf; meinem Handy, Computer und allem Weiteren

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

(Arris Touchstone ?)  TG3442DE

 

  • Welcher Fehler tritt auf?

An sich kommt die Downloadrate ziemlich selten an die gewerbten 60 mbit/s heran, das ist aber nicht das Hauptproblem. Am schlimmsten ist, dass unsere Uploadrate absolut reinka**t. Häufig zu Stoßzeiten wie 19-21 Uhr oder 9-11 Uhr, aber es kann zu jeder Zeit passieren.
In einem VoIP wie Discord können mich nicht andere hören, wohingegen ich sie noch hören kann. Streams laden möglicherweise nicht, eine Webseite zu öffnen dauert sehr, sehr lange oder die Verbindung bricht ab und die Seite wird gar nicht geladen und Online Videospiele zu spielen ist praktisch unmöglich, da ich aus fast jeder Lobby (in letzter Zeit auch immer häufiger) wegen Netzwerkproblemen rausgeschmissen werde.
Mein Ping ist dementsprechend auch sehr hoch zu diesen Problemzeiten (600+ ms)

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Die Probleme treten auf allen Geräten auf, also haben wir Verbindungen über Lan, W-Lan und eine Blutsverbindung der äußeren Sphären eines entfernten Verwandten.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 

Firefox, Chrome, Ecosia, Safari

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 

Windows, Android, MacOS, iOS

 

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend

Oktober 2020 - Aktuell

Signalwerte Ich hoffe, ich habe einen Screenshot von den richtigen Werten gemacht

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Eigentlich keine. Ich habe beim Kundendienst angerufen und nach (leider) einem Monat Warten wurde mir endlich gesagt, dass die Leitung überlastet sei und dass man nichts machen könne :/

Als ich dann aber bei einem Vodafone Laden angerufen habe, wurde mir geraten, dass eine Leitung höherer Bandbreite das Problem beheben könnte.

 

 

-----

Ich wohne in einer WG; der Vertrag läuft nicht über mich. Ende Dezember bin ich eingezogen und seitdem befinde ich mich in diesem Schlamassel und habe schon dutzende Male bei Vodafone angerufen. Ich hätte deshalb ein paar Fragen, die mir noch nicht genau beantwortet werden konnten.

 

  1. Würde es uns helfen, einen besseren Vertrag mit größerer Bandbreite zu buchen?1.1 Wenn das so wäre, würden wir ja gewissenermaßen "gezwungen" werden einen besseren Vertrag zu buchen. Wäre es möglich, auf eine Aufbuchung deshalb einen Rabatt zu erhalten?
  2. Kann, wenn ich meine Adresse nenne, herausgefunden werden, von wem die Kabel bei uns verlegt wurden? Könnte es sein, dass unsere Verbindung von einem anderen ISP gedrosselt wird, sodass es sich lohnen würde, den Anbieter zu wechseln? Z.B. O2 oder so
  3. Wenn wir einen DSL Anschluss hätten, würde das das Problem umgehen/beheben?
  4. Laut Kundenberatung sollen wir auch Entschädigungen für die letzen Monate erhalten. Wie leiten wir das in die Wege?

 

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich echt dankbar, weil aktuell einfach alles online stattfindet und wir in der Uni, beim Entspannen oder sonst bei allem Möglichen im Internet echt beinträchtigt sind.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Dominik58057

Ich würde mir das gern mal genauer anschauen wollen, schick dazu eine PN:

Name/Vorname (Vertragsinhaber)
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen