Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabelanschluss instabil seit Modemtausch/Tarifwechsel
VDFBG
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem. Über zehn Jahre bestand ein funktionierender Kabelinternetzugang (in Bayern) mit 20 Mbit/s im Donwload (Tarif: Internetanschluss 20). Hinter dem Kabelmodem war eine Fritzbox 6490 angeschlossen. Nunmehr hat Vodafone das Kabelmodem ausgetauscht. Anschließend lief die Verbindung mit der nachgeschalteten Fritzbox gar nicht oder nur quälend langsam (Bridgemode wurde auch eingestellt).

 

Dadurch entschlossen wir uns, eine Fritzbox 6660 anzuschaffen und direkt anzuschleißen. Zudem wurde der Tarif gewechselt (Red Internet & Phone 100 Cable). Leider trat nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem auf: Internetverbindung quälend langsam/instabil. Die Fritzbox zeigt eine große Zahl von nicht korrrigierbaren Fehlern an. Diese gehen auf allen (!) Empfangskanälen in die Hunterttausende. Der Screenshot zeigt die Situation nach einem Neustart, daher sind noch nicht viele Fehler aufgelaufen.

 

Der Vodafone-Support war leider bislang nicht hilfreich. Ein Techniker kam vorbei und meine nach kurzer Prüfung, es sei alles in Ordnung. Support-Tickets wurden einfach ohne Rücksprache geschlossen. Es wurde auf Bitten von Vodafone auch das Kabelmodem für Messungen wieder angeschlossen - keine Rückmeldung, dafür hatten wir zwei Tage kein Internet, da wir die Fritzbox nicht umkonfigurieren wollten. Vodafone verweist darauf, dass die Fritzbox ein Fremdgerät sei - beim Kabelmodem traten aber die gleichen Fehler auf.

 

Wie könnte man weiter vorgehen?

 

Danke für Unterstützung!

 

 

 

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
ERFD
Moderator

Hallo VDFBG,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Offenbar werden an Deinem Anschluss zu viele Fehler bei der Übertragung zwischen dem Modem und der Gegenstelle verursacht. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
VDFBG
Smart-Analyzer

Daten versandt. Problem besteht noch immer, auch wenn das neue Störungsticket wieder geschlossen wurde. Danke für die Unterstützung. 

Mehr anzeigen
VDFBG
Smart-Analyzer

Aktuelle Übersicht der Fehler in der Fritzbox im Anhang.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo VDFBG,

 

damit wir uns das mal richtig anschauen können, schließe bitte mal unsere Hardware an und melde Dich dann wieder hier.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
VDFBG
Smart-Analyzer

Können wir das irgendwie zeitlich eingrenzen? Wenn wir das Modem von Vodafone anschließne, haben wir kein Telefon/Internet, da nur die Fritzbox konfiguriert ist. Außerdem wurde das für die Hotline schon einmal gemacht.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo VDFBG,

 

leider können wir nicht abschätzen, wann wir das nächste Mal an Deinem Beitrag dran sind. Der Leihrouter muss auch ein paar Tage angeschlossen bleiben, damit einige Daten gesammelt werden können. Schicke dann bitte auch einen Speedtest, den Du mit diesem Gerät durchgeführt hast und schreibe die Uhrzeit dazu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
VDFBG
Smart-Analyzer

Wäre es möglich, dass sich direkt ein Ansprechpartner bei uns meldet, um das weitere Vorgehen abzusprechen? Mittlerweile schleppen wir uns seit Wochen von eine Ausfall zum nächsten.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo VDFBG,

 

das ist leider nicht möglich. Wenn Du Dich bei der Hotline meldest und ein Auftrag an das Second Level eingestellt wird, kann ein Rückruftermin vereinbart werden. Auch die Kollegen brauchen aber historische Daten vom Leihgerät, um nicht nur eine Momentaufnahme zu haben.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
VDFBG
Smart-Analyzer

Kabelmodem ist jetzt angeschlossen, Fritzbox als Client dahinter. Leider funktioniert jetzt die SIP-Telefonie nicht mehr bei der Fritzbox und wir müssen eine kostenpflichtige Rufumleitung bei Vodafone einrichten. Bitte daher schnellstmöglich prüfen.

Mehr anzeigen