Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kabelanschluss - erhebliche Störung jeden Abend

j0nas1604
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da meine ständigen Telefonanrufe bei der Störungshotline immer wieder ins Leere verlaufen, versuche ich es mal auf diesem Weg.

Seit Jahren ärgere ich mich über langsames Internet in den Abendstunden. Mal mehr, mal weniger.

 

Ich habe die 1Gbit Kabelleitung. Ab 20 Uhr bricht die Leitung jeden Abend zusammen. Teilweise auf 100Mbit/s

Down- und 3 Mbit/s Upload. Ping in Onlinespielen steigt teilweise auf 300ms. Tagsüber und in der Nacht (ab 23 Uhr) läuft es allerdings ohne Probleme. Für mich ist die Leitung so nicht zu gebrauchen.

 

Bei einem meiner letzten Anrufe meinte ein Mitarbeiter, dass die Leitungen überlastet sind. Das wurde mir bereits vor 2 Jahren erzählt und auf einen Termin (halbes Jahr später) vertröstet. Komischerweise lief die Leitung zwischenzeitlich auch wieder problemlos.

 

Die netten Menschen am Telefon sagen mir mittlerweile, dass Sie mir nicht weiterhelfen können. Mein Schreiben zur außerordentlichen Kündigung wurde grundlos abgelehnt und auf Mails bekomme ich keine Antworten mehr. Da kommt man sich als Kunde doch schon sehr *schlecht beraten* vor Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
depdie
Daten-Fan

Habe auch ständig Störungen und nicht mal die hälfte meiner gebuchten Bandbreite und heute Telefon Totalausfall.

Bei meine Anrufen wird mir gesagt es liegt keine Störung vor ,Termin mit Techniker vereinbart und Tag später bekomme ich SMS es liege eine Netzwerkstörung vor Techniker wird Storniert und sie arbeiten an dem Problem.

So geht dass jetzt schon 2 Wochen und nikchts geschieht.

Habe am 22.01.2021 per Fax eine Frist zur behebung der Störung gesetzt und keine Reaktion bekommen.

Heute letzten versuch gestartet wieder Techniker bestellt zum Freitag, sollte es wieder nichts werden machen ich von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch.

Mehr anzeigen
j0nas1604
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • sehr langsames Internet ab ca 20 Uhr. Vorallem Upload von ma 3 MBit/s macht Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Problem ist schlimmer geworden seit ca 6 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Signalwert1.JPGSignalwert2.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Würde mich auch interessieren
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Bayern
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo j0nas1604

 

lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich nach der Privatnachricht wieder hier, damit ich nach dem Anschluss schauen kann und ob noch eine Störungsmeldung offen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
j0nas1604
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

habe dir die Daten per PN zukommen lassen.

 

Grüße, Jonas

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo j0nas1604,

 

es gibt noch eine Störungsmeldung (***299/20), die einer Netzauslastung zugeordnet wurde. Wenn die nötigen Ausbauarbeiten abgeschlossen sind, bekommst Du eine SMS. Laut derzeitigem Plan soll das Anfang des vierten Quartals der Fall sein. Wenn Du einverstanden bist, hinterlege ich für die Zeit eine Gutschrift.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
j0nas1604
Netzwerkforscher

Guten Abend Claudia,

 

bitte hinterlege die Gutschrift und teile mir mit wie hoch diese ist. Ehrlich gesagt möchte ich keinen Cent zahlen, da die Leitung für meine Zwecke unbrauchbar ist.

 

Ich entschuldige mich vorab für den weiteren Text aber irgendwo muss man den Dampf mal ablassen:

Für mich als Kunden ist das leider überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso die Ausbauarbeiten seit nun 3 Jahren andauern.

Noch schlimmer finde ich, dass eine 1Gbit Leitung angeboten wird, obwohl diese offensichtlich nicht umgesetzt werden kann. Hier könnte man ja schon fast von xxx sprechen..

Zudem haben die Service Mitarbeiter der Hotline überhaupt keine Kenntnisse über eure Produkte bzw. deren Funktion. Als Kunde mit ein "bisschen Grundwissen" merkt man das sehr deutlich.

 

Wieso wurde meine Bitte auf eine außerordentliche Kündigung von eurem Support ohne Angaben abgelehnt? Antworten auf weitere Anfragen habe ich auch nie bekommen.

Offensichtlich kann die versprochene Leistung nicht erbracht werden. Nicht einmal 50% kommen bei mir an.

Zur Information: Gestern Abend hatte ich einen Download von 150 Mbit.

 

Ich werde einen letzten Brief für die Kündigung aufsetzen und bei Ablehnung rechtliche Schritte einleiten.

 

Schade, dass ich von Vodafone immer wieder enttäuscht wurde. Ich kann nur hoffen, dass ich in Zukunft nie wieder in die Bedrängnis komme, auf eure Leitungen vertrauen zu müssen.

 

Grüße,

 

 

Jonas Roesch

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @j0nas1604

 

die Gutschrift würde 50% vom Monatsentgelt sein. Mehr ist hier nicht machbar, sorry Smiley (traurig) Nun ist die Frage, ob Du das überhaupt willst, oder nicht.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
j0nas1604
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

nach mehrmaligen Kontakt der Support Hotline habe ich bereits eine Gutschrift für den ganzen Monat erhalten. Komischerweise konnte mir hier eine höhere Gutschrift gestellt werden.

Zudem habe ich nach einem Komplettausfall 50GB Datenvolumen für mein Handy erhalten.

 

Löst zwar nicht mein Problem, aber ist immerhin ein Anfang.

 

Zudem wurde mir gesagt, dass ich jeden Monat erneut anrufen muss, um Gutschriften bis zur Behebung der Segmentauslastung zu bekommmen.

Da meine außerordentliche Kündigung abgelehnt wurde, werde ich nun eben monatlich Anrufen und mir meine monatlichen Kosten erstatten zu lassen.

Das Geschäftsmodell dahinter kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber so bleibe ich wenigstens nicht auf unnötigen Kosten sitzen.

 

Gruß, Jonas

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo j0nas1604,

 

dann war das ein Arbeitsfehler oder die Gutschrift wurde für zwei Monate zusammen erstellt. Inzwischen wurde eine Gutschrift über sechs Monate erstellt, damit sind die Monate Dezember bis Juni abgedeckt.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen