TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 09.02.2019 08:28
Seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach dem Problem der schlechten Performance.
Zuerst hatte ich den 32er Kabel Anschluss und konnte dort nicht sinnvoll video streamen. da der ursprünglich gelieferte sagemcom router keine analysen zulässt wurde kürzlich auf eine 6430 umgestellt. hier war zu sehen das der download nie ausgelastet werden konnte wenn nur ein gerät eine einfachverbindung aufbaut (download servicepack microsoft z.b.)
nach der umstellung auf die 200er leitung laufen downloads zwar "schnell" (ca 120mbit) an, fallen dann aber schnell auch 50-70 ab.
wenn um die geschwindigkeit von anwendungen über nicht standard ports geht schafft die leitung es nicht den upload verschiedener 100er vdsl leitungen auszulasten. openvpn ist absolut nicht zu gebrauchen. rdp quasi nicht nutzbar.
die selben dienste und gegenstellen über das lte netz angesprochen funktionieren "wie der teufel"
alle tests am kabelanschluss wurden per kabel am router durchgeführt
jemand ne idee?
am 19.02.2019 10:09
Hallo BelindaZ,
ich habe eine Netzeinschränkung gefunden, die in diesen Zeitraum fallen würde. Allerdings habe ich gesehen, dass bei Dir aktuell der Bridgemode aktiv ist, tritt das Geschwindigkeitsproblem damit ebenso auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.02.2019 20:30
problem tritt im Bridge modus noch immer auf. Gestern und heute ab 20h war die leitung wieder nicht zu gebrauchen
am 28.02.2019 19:14
seit 19h ist es wieder nicht möglich einen stream unterbrechungsfrei laufen zu lassen der nichtmal 5000kbit/s braucht...
am 01.03.2019 13:56
Hallo BelindaZ,
ich möchte Dir gerne mal einen Techniker vorbei schicken, damit dieser mal Ruhe auf die Leitung bringt.
Schick mir bitte mal noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 09.03.2019 10:23
Hallo BelindaZ,
der Auftrag ist nun beim Außendienst, Anfang nächster Woche solltest Du angerufen werden.
Viele Grüße,
Claudia